Beiträge von DO-Olli

    Ein Diesel kommt für mich (leider) nicht mehr in Frage. Die Strecken, welche ich fahre sind oft zu kurz. Zudem wohne ich in der City und drohende Fahrverbote vermiesen mir den Spaß. Aber die Ausstattung ist ein Traum..


    Wenig Kilometer suche ich, weil ich eigentlich wenig Lust auf teure Fahrwerksreparaturen habe. Zumindest in naher Zukunft.


    Denke mal die Nebenaggregate haben bei hoher Laufleistung ihre Betriebsstunden auch gesehen..


    Ich schaue mich mal um. Sind demnach die vFL Modelle eher nicht zu empfehlen?


    Wie sieht es mit den dicken Bombern aus? Sind die V6 mit Vorsicht zu genießen?


    Liebe Grüße

    Danke für die Antworten!


    Es sollte schon einer der ersten Generation sein. Ob VL oder vfl erstmal egal.


    Laufleistung denke ich nicht viel mehr als 100tsd km. Wollte das Auto einige Zeit möglichst problemlos bewegen. In der Ausstattung bin ich flexibel. Ein Navi sollte allerdings an Bord sein.


    Ich denke auch, dass ein 1.6 oder 2.0 Turbo die Motorisierung der Vernunft ist.
    Haben diese Motorisierungen typische Probleme? Es würde die Steuerkette genannt. Ab welchem Bj ist das nicht mehr der Fall?


    Mal so gefragt : ich hasse klappernde Innenräume :D. Ist der Insignia ruhig, was das angeht?


    Sollte man also eher zur FL-Variante greifen? Optisch hat er natürlich die Nase vorn, wäre aber nicht 100 prozentig ausschlaggebend für mich.

    Hallo liebe Insignia Fans!


    Ich bin nun auf der aktiven Suche nach einem Insignia Kombi.


    Da ich sich mal gerne auf Kurzstrecken unterwegs bin, sollte es ein Benziner sein.


    Preisvorstellung liegt bei max. 13 tsd €.


    Welcher Motor empfiehlt sich? Brauche keinen Rennwagen, beladen auf Urlaubsfahrten sollte er sich aber nicht quälen.


    Sollte es eher ein Face-lift-Modell sein?


    Gibt es Motoren, Baujahre oder Ausstattungen von denen generell abzuraten ist?
    Welche Probleme tauchen als Krankheit auf?


    Ist die Automatik des Autos haltbar?
    Habe von Problemen bei den Schaltgetriebe gelesen. Betrifft es alle Baujahre vor dem FL?


    Ich bedanke mich herzlich für Eure Tipps!


    LG Olli