Beiträge von Wartburg

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen wie so die Erfahrungen beim Scheiben selber tönen beim Sportstourer sind. Insbesondere die Heckscheibe.
    Machbar oder doch lieber machen lassen? Erfahrungen beim folieren sind vorhanden ( Möbel und ähnliches).


    Gruß Wartburg

    Moin,


    kann man machen, es wird aber auf die Batterie hinauslaufen. Meine war nach 4 1/2 Jahren platt. Über Nacht geladen, kurze Runde gedreht und beim nächsten mal sprang er nicht mehr an. Das Spielchen hat sich ein paar mal wiederholt. Ok hatte zwar noch die Ladespannung gemessen, und ne Ruhestrommessung gemacht weil ich nicht glauben konnte das die Batterie nach der kurzen Zeit platt ist, war aber so.
    Und meine Recherchen im Internet hatten ergeben das 5 Jahre für eine Batterie im Insignia wohl schon eine lange Zeit ist. ;(


    Gruß Wartburg

    Moin,


    ja das Problem kenne ich auch, ich bin vom Omega Caravan umgestiegen. Aber wie du so schön sagst, ich habe ja gewusst worauf ich mich beim Kauf einlasse. ;)
    Meine Lösung ist allerdings etwas pragmatischer, ich hab mir nen Dachgepäckträger zugelegt. :D


    Gruß Wartburg


    Ps: Hast du auf dem Fahrersitz nen Lammfellbezug?


    Insignia.jpg

    Hallo,


    kommt darauf an wie lange du das Auto schon hast. Falls du weiblich bist kann es natürlich sein, das dir das erst nach 2 Jahren auffällt.
    Aber im Normalfall sollte es einen schon bei der Probefahrt auffallen ob ein CD-Player verbaut ist. ;)


    Gruß Wartburg

    Moin,


    war bei mir auch, nach Austausch der Batterie im Schlüssel alles wieder Prima.


    Gruß Wartburg

    Hallo,


    ja da hab ich aussenrum auch Silikon geschmiert, und innen Kontaktfett das ja die Feuchtigkeit verdrängen soll.
    Bis jetzt seit über 1 Jahr noch keine Probleme. Aber vielleicht ist ja meiner noch zu jung. ;):D


    Gruß Wartburg

    Hallo,
    ich hab damals das Steuergerät außen ringsherum an den Nähten dick mit Silikon zugepappt. In der Hoffnung das noch nicht zuviel Feuchtigkeit eingedrungen war. Aber regelmäßig säubern ist sicherlich auch ne Maßnahme.


    Gruß Wartburg

    Moin,


    man sollte vielleicht auch bedenken was der A3 noch wert ist. Er schreibt ja nur den Km Stand.
    Falls die Kiste nur noch 4000€ wert ist, relativiert sich der Preis des Insignias wieder, und so überteuert finde ich ihn gar nicht, die Ausstattung ist schon ganz ok mit Flexride und Leder.


    Gruß Wartburg