Beiträge von der_toto

    Beim weißen Blitz meiner Frau war das Radlager vorne links auch nach gut 100 000 km defekt. Das Mädchen fährt h as lt die Autobahnauffahrten immer recht zügig. Ich hab mich für einen gebrauchten Achsschenkel entschieden. Ging einfach schneller...

    Häng die Batterie mal an ein ordentliches Ladegerät für AGM Batterien. Bei viel Kurzstrecke wird die Batterie nie wirklich ordentlich geladen. Irgendwann brauch es bisschen intelligente Ladetechnik um die Batterie wieder fit zu machen. Die 50 € für ein ctek sind sicherlich keine schlechte Investition und wird die Batterielebensdauer erhöhen.


    VG der_toto

    Das hört sich doch genau so an wie beim Auto meiner Frau. Das war es aber Sägezahn und Radlager.
    Wir haben erst die Reifen erneuert und dann habe ich einen gebrauchten Achsschenkel von ebay getauscht. Geht in 2 h mit Hobbyschrauber Werkzeug und bei Gelegenheit press ich das defekte Lager aus.
    Werkstatt meinte auch die Antriebswelle müsste das sein. Naja. Bock das Auto vorne hoch und Dreh mit einer Hand an dem Rad und die 2. Hand an den Achsschenkel. Dann spürst du ob das Lager rau läuft.


    VG Toto