Beiträge von BiT

    Gibts es kukuk-joe eigentlich noch??

    Aaaaaa ok danke. Habe mich gefragt wo grundsätzlich der Unterschied ist. Von der Funktion sollte es ja eigentlich dasselbe sein, wenn man es so als Laie sieht...


    Naja hab ich am Wochenende wieder was zu tun. Man wird nie arbeitslos...danke Kai :rolleyes::)

    Mal ne blöde Frage. Wo liegt der Unterschied zwischen Spurwechselassi und Toter-Winkel-Warner??


    Habe bei mir im Display die Anzeige "Wartung Spurhalteassistent" und gestern waren die Lämpchen in den Aussenspiegeln am Party machen. Habe dann den TWW abgeschaltet und kann ihn seit dem aber auhc nicht mehr anmachen???? Im Display steht jetzt zusätzlich zum Wartungshinweis auch die Meldung "Toter-Winkel-Warner abgeschaltet" oder so ähnlich...

    Japp. Also ich hatte die gleiche Idee, aber da hat sich die Werkstatt komplett quer gestellt. Wäre ja Datenschutz, daher dürfen sie nix sagen. Aber bestimmt gibt es auch kulante die Werkstätten, die beide Augen zudrücken

    Habe das Problem nun auch. Angefangen hat es mit der Anzeige "Wartung Spurwechselassistent". Auch die lustigen Lichtlein im Aussenspiegel gingen nicht mehr. Dann am Freitag eingestiegen und "Wartung" Meldungen erhalten von Airbag bis Reifendruckkontrollsystem. Quasi alles. Tacho hat auch keine Drehzahl und Geschwindigkeit angezeigt. Das Radio ging auch nicht automatisch an und "Tür offen" hat er die ganze Zeit angezeigt. Also ab zum Händler. Nach ein paar Stunden konnte ich meinen Siggi wieder abholen. Der Händler meinte, er konnte alle Fehler rauslöschen ausser den Spurwechselassistenten. Mit dem Rest war dann Ruhe bis Samstag Abend. Wollten kurz einkaufen, Auto an, wieder Fehler über Fehler. Tacho auch wieder keine Funktion. Trotzdem zum Rewe. Nach dem Einkaufen wieder Auto an, wurde aber wieder NUR der Spurwechselassistent angezeigt. Rest funktionierte wieder. Woran kann das liegen?? Und wo kann ich die Ursache finden?? ?(?(