Die 2.0T laufen nicht alle mit NGK bei mir waren andere verbaut.
Und ja laut inspektion 80.000 Km und das kommt auch so hin, da beim 2.0T ganz andere kerzen verbaut sind die viel länger halten als die beim 1.8er.
Beiträge von Danny22
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Frag mich wie du den runterbekommst.
Eigendlich geht der doch garnicht ab ? -
Mein Auto kommt da nicht mal aufm Parkplatz. xD
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Ja bei nen anderem Auto.
Zündspule oder Marderbiss. -
Der weiss schon was er tut.ist ein Profi.prüfstand für was?zum protzen lol.immer wieder kommt ein besserwisser hier daher.der bei eds macht nichts anderes verlangt nur3x soviel
Wär toll wenn du später noch ein paar Fahreindrücke schreiben könntest.
Wie die Beschleunigung jetzt ist.
Was dein Popometer dir sagt.
Und ob sich was am High Speed getan hat.
Verbrauch bitte auch schreiben, meiner hat sich um 0,7L reduziert bei gleicher fahrweiße. -
Ich habe bei meinem OPC mit E10 einen Durchschnittsverbrauch von errechneten 10,8 l/100km (Bordcomputer 9,8 l/100km). Dabei schwanken die Verbrauchswerte zwischen 7,3 und 13,4 l/100km. Habe auch schon mal Aral Ultimate oder Shell VPower probiert, konnte aber weder bei Leistung noch bei Verbrauch einen Unterschied feststellen.
Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht.
Allerdings mit nem anderen Auto. -
In der Regel hat er es jetzt nichts anders gemacht als bei EDS!
Wo ist jetzt euer Problem ?
Nur weil er nicht aufm Prüfstand war ?
Ich war auch auf keinen beim Tuning, erst danach und Drehmoment haut immer hin wegen Drehmomentbegrenzung.
Leistung +/- 3-5 PS.Meiner sollte 168 PS haben hat aber 170 PS.
Und besser als ne Tuningbox ist es allemal, da du den Motor keine falschen Parameter vorgaukelst und alles anpassen kannst.
Dabei bleiben auch die Motorschutz funktionen erhalten. -
Haben wir dir doch alle geschrieben.
Die PBOX macht nur dein Motor kaputt. -
Nur das cybertron keine 200 PS anstrebt und das auch ohne hardware änderungen unlogisch ist.
Und mit DPF muss garkeine Probleme geben.
Mein Fabia RS 1.9 TDI PD ist auch gechipt und hat 187 Tkm weg.
Rußt aber kein bissel und ich hab auch DPF drin und fahre viel kurz strecken.
Der war bis jetzt noch nie zu, trotz Chip Tuning.Und unter wirkliches Chip Tuning vertsteh ich nur OBD Tuning oder einlöten eines universal Chips ins Motorsteuergerät.
Das was die Boxen machen ist einfach was vorgaukeln. Das amcht die 10 Cent Box genauso gut wie die für 300 400€ verkauft werden.
Beispielweiße hatte ich für 5 minuten auch ne box drin, aber nur zum testen zwichen OBD tuning und BOX.
Box = Viel Rauch + bissel mehr Leistung.
OBD = Kein Rauch + sehr viel mehr Leistung.Das selbe was du jetzt schreibst hat davor schon cybertron so geschrieben.
Und hat auf die Box geschwört.Tja jetzt findet er sie selber scheiße, und das ist auch gut so.
Rußen ist auserdem kein gutes Zeichen, wenn pech hast tropfen irgend wann deine Injektoren und brennen dir ein Loch im Kolben.
Zumbeispiel strebe ich 350-400 PS an, und werde jetzt erstmal auf 280-300 PS umbauen.
Dabei wird aber auch die Hardware geändert und vom Tüv einzeln abgenommen:
http://www.darksidedevelopment…r-1-9-8v-tdi-engines.html mit GTB2056VK oder GTB2260VK
http://www.darksidedevelopment…r-all-vw-tdi-engines.html
http://www.darksidedevelopment…0-80-120-160-nozzles.html Race PD mit 80% größeren Düsen.
http://www.darksidedevelopment…e-sensor-03k-906-051.html
Und noch nen großen Ladeluft Kühler, Andere Software, verstärktes Getriebe, Große Bremsanlage, Kupplung bis 600 NM. usw....
Das kostet eben ein paar 1000€ ist aber mein Hobby. -
Und da kommt immer raus.
Der Chip war nicht schuld, wenden sie sich an ihr PKW Hersteller.
Und der sagt: Sie haben gechipt = Garantie weg.
Wer bleibt am ende auf die Kosten sitzen ?
Genau der dumme Verbraucher der meinte eine sichere Motor zusatz Garantie abgeschlossen zu haben.
Denn wie möchtest du als Otto normal Verbraucher nachweißen das der Tuning Chip schuld war oder ob es ein Fehler von werk aus war.
Dann ist das Geschrei groß: Äh muss Austauschtmotor für 3000-10000€ bezahlen, Motor oder was auch immer ist schrott.