Beiträge von Danny22

    Ich spreche aus erfahrung von anderen Kunden.
    Ich bin jetzt auch nicht von dir ausgegangen mit dem Xenon Kit, sondern von dem der das Thema aufgemacht hat. ;)


    Wenn man kein vergleich hat und Halogen test gefahren ist gehe ich davon aus das denjenigen Halogen reicht.
    Sagst du: Es reicht mir nicht sagt dir jeder Auto Händler nehmen sie besser Xenon dazu, reicht später ein Halogen nicht mehr gibts noch ganz gute legale Halogen Hochleistungslampen.

    Dein herablassendes Reden von nicht leisten können eines Wagens mit AFL usw ist einfach mal purer Mist... :thumbdown:
    Es gibt viele Gründe wieso jemand dass erst später möchte bzw merkt dass er es will.


    Dann schreib mir mal die Gründe ?


    Es geht doch ganz einfach Original kabelbaum Opel Xenon, Original Xenon Scheinwerfer mit zulassung und typ zeichen für Xenon, original ALWR von Opel, Original SWR von Opel, Kabelbaum für die Kamera + Kamera, Original D2S/D1S Xenon brenner, Original Xenon Vorschaltegeräte von Hella D1S/D2S, OP-COM Xenon codierung. Preis zwichen 2000€ und 5000€ :)


    Zweite möglichkeit wer noch: Auto verkaufen und gleich eins mit Xenon kaufen. ;)


    Dritte möglichkeit: Halogend rin lassen und einfach ne gescheite osram oder Philips Halogen Lampe einbauen.


    Zitat

    Ich bin mir auch sicher dass kein TÜVer bemerkt hätte wenn ich in meinem
    Astra statt der H7 ein HID Kit drinnen gehabt hätte da es einfach Top
    Scheinwerfer von Hella waren die Serien Xenonoptik hatten. Ist auch
    logisch beim selben Hersteller.

    Doch wer sofort aufgefallen weil keine ALWR und SWR.
    Dazu das höhen drehrad im cockpit das wer bei original Xenon nicht da.


    Zitat

    Ich kann dir auch mit gutem Gewissen widersprechen dass die Lichtausbeute schlechter bzw Fleckig ist mit HID KIts.

    Ist leider falsch mach dein billig Xenon gegen mein original an.
    Mein Licht wird 2 bis 3 mal so hell sein wie deins + viel breiter und gleichmäßiger + mehr Lichtdichte.


    Aja und es gibt kein Xenon Kit aus DE ;) Steht vieleicht da, die Teile kommen aber auch aus China.


    Die Teile sind nicht ohne grund auf Deutschen Straßen verboten.

    Dein denken ist falsch, 95% vom Tüv würden das sofort merken.
    Den die vom Tüv sind auch nicht dumm, die sind darauf geschult.
    Gerade die Polizei hat aufgerüstet in sachen illegales Xenon.



    Zitat

    Dass nimmt sich sogut wie nichts mit den HID KITs außer ein + für den Fahrer.

    Ein + für den Fahrer ein - für alle anderen. :thumbdown:


    Dazu Leuchten die Xenon Kits nie richtig aus! Das geht nämlich gar nicht. Da ne Halogen Linse ne ganz andere brechung hat als ne Xenon Linse.
    Nicht umsonst = Xenon Kit minimal Heller als Halogen, manche sind sogar mit Xenon dunkler.
    2: Das Licht kommt immer fleckig rüber, kann auch garnicht anders sein da der Elektrotenfaden im weg ist vom Xenon Brenner.


    Zitat

    Astra einen Satz Hella Dynabeam Scheinwerfer (Halogen Kurvenlicht) mit MTec H7 Birnen

    Gegen H7 Lampe sagt auch keiner was dafür sind die Scheinwerfer gebaut.
    Mann macht sich doch vor Auto kauf gedanken darüber ob man Xenon haben möchte oder nicht!
    Gerade wenn es ASTRA und Insignia beide mit AFL/AFL+ gibt.
    Wenn man kein AFL mit bestellt gehe ich davon aus das ein Halogen reicht.
    Wenn man dann aber so was billiges einbaut denke ich mir immer hatte der jenige einfach nicht das Geld dafür sich so ein Auto zu kaufen/ zu leisten, da wer sparren besser angebracht. :rolleyes:

    Habt ihr selbst überhaupt schon Erfahrungen mit HID Kits? Vermutlich nicht....
    Ihr gebt hier nämlich viel Mist von euch. 8|
    Die Scheinwerfer selbst haben zudem auch eine Zulassung.



    Ich selbst würde es auch nicht verbauen und ja es ist nicht Zugelassen aber man kanns auch übertreiben.
    Von einem Blindflug bei Regen ist dass weit entfernt und Blenden tut sogut wie jeder Wagen mit Xenon :thumbdown:


    Das soll jetzt ein Witz sein ?
    Mich blenden die mit falsch eingestellten Halogen mehr als die mit originalen Xenon.
    Und die mit Xenon kits blenden nochmal mehr als die mit falsch eingestellten Halogen.
    Dazu sind die Scheinwerfer nicht auf Xenon zugelassen.


    Solche Kits kannst bei den Amis einbauen aber nicht in D.


    Das steht sogar dick und fett bei den angeboten:

    Haha Danny wenn du meinst wusste gar nicht das du weißt was ich verbaut habe, bin selber Kfz mechatroniker. Und weiß was ich tu. Aber es gibt ja immer Schlaumeier. Bevor du über Leute urteilst solltest du sie kennen und nicht deine blöden Kommis posten. Mich interessiert es nicht was du denkst und schreibest es ist lächerlich so eine Diskussion anzufangen weil das ist nicht das Thema, sonst hätte ich es erwähnt. Es geht lediglich darum das ich neue Scheinwerfer habe mehr nicht.

    Wärst du wirklich KFZ Mechatroniker hätte er son mist garnicht erst verbaut, jeder gescheite KFZ Mechatroniker würde dir davon abratten. Mal abgesehen davon du arbeitest bei ATU dann kann ich so was verstehen. :wacko:
    Als KFZ Mechatroniker hättest du original Xenon Scheinwerfer verbaut mit ALWR und SWR + Kamera und das wern kinderspiel für dich.

    Danny22 - Da kennt sich einer mit Xenon Kits ja ziemlich gut aus


    Ja die kommen immer mit solchen teilen zu uns zum Tüv und denken sie kommen durch meistens sind die zwischen 18 und 30 Jahre.
    Wir haben die dann immer wieder auf original umbauen müssen.
    War ja auch im KFZ Bereich tätig beispielsweise bins noch. ;)

    Bitte sachlich bleiben (vor allem der letzte Satz sticht da heraus)....danke

    Ich habe aber Recht oder wie kommt man auf so eine idee so was zu verbauen ? Und ganz ehrlich man überlegt sich vorher ob man Xenon braucht oder nicht! Und wenn doch dann verbaut man es gescheit mit alwr + sra
    In dem Forum hier wird fast nur noch Illegales zeug gepostet und andere finden das auch noch gut. *Kopfschüttel*

    Scheinbar schon den dir fehlt die ALWR und SRA also hattest du davor Halogen.
    Was für Prioritäten ? Mit illegalen Xenon rumzufahren obwohl es Orginal geht? Und doch das Blendet! Natürlich würde ich in deiner Situation sagen das es nicht Blendet.


    Hättest du Prioritäten hättest du den Insignia mit Vollausstattung gekauft und nicht mit Halogen! Billig Depo Scheinwerfer oder wo die auch herkommen und ein Billig Xenon Kit von Ebay verbaut.
    Und das es keine 6000k sind sieht ein Blinder mit Krückstock den 6000k sind nicht so Blau aber was möchte man erwarten von billig Ebay Brenner.


    Hier mal meine original 5000k Brenner: Merkste was?
    CYMERA_20140327_175218.jpg
    CYMERA_20140327_175229.jpg