Beiträge von Brasco

    Key 1 Lenkradfernbedienung
    Key 2 Lenkradfernbedienung
    GND Masse
    ANT+ Remote, für Endstufen etc..


    Key 1 und 2 ist, wenn die LFB über Widerstände ausgelesen wird. Sollte bei dir aber nicht der Fall sein.



    Das mal dazu. Ist das Radio jetzt drin? Ich will mir auch eins holen, aber informiere mich erst richtig.

    Wenn beim starten alles zusammenbricht, dann spricht das eher für lose Polklemmen. Den Motor sollte man an der Riemenscheibe mit einer Knarre drehen können. Ansonsten mal den Riemen runternehmen und mal drehen lassen. Nicht das ein Nebenaggregat blockiert.

    Hallo nochmals. Fahrzeug ist erworben und ich kriege ihn diese oder nächste Woche wenn der Tüv drauf ist.


    Geworden ist ein EZ 02.15 2.0 Biturbo Diesel 4x4 Autmatik.


    Nach Gefühl volle Bude, schwenkbare AHK, Standheizung und Panoramadach. Sachen wie Leder, 8" etc. sind auch drin.

    Hallo miteinander,


    ich habe mir die letzen 2 Tage in den Kopf gesetzt mir ein neues Fahrzeug zu holen. Nach mehreren hin und her mit 5 er und A6 ist das vernünftigste Auto wahrscheinlich der Insignia.


    Momentan fahre ich einen Astra G 2.2 Cabrio der für 2 Wochen angedacht war und mittlerweile schon fast 18 Monate vor der Tür steht.
    Die letzten 9 Jahre bin ich w220 S Klasse gefahren. Zuerst S320 dann S500. Sprich mit Verbräuchen kann mir niemand Angst machen.


    Kommen wir aber nun zum Kern der Sache. Meine Suchkriterien bis jetzt waren:


    Facelift
    Keyless
    Standheizung
    Leder
    Automatik


    Was sollte man in dem Wagen drin haben, und was ist nicht erwähnenswert? Ich mein Schildererkennung etc. schön und gut. Ist es aber ein Mehrwert?
    Was ist stand der Technik? Ich habe immer ältere Fahrzeuge gehabt. Ich denke mal nicht, das heutzutage ne Abstandsregelung ein Highlight ist?


    Die Verkaufsannoncen sind mir zu überbefrachtet. Da werden 30 Zeilen Serienaustattung beschrieben. Find ich toll das der Wagen elektrische Fensterheber hat, muss man das aber hinschreiben?


    Als Laie würde ich sagen das Grafik KI gehört zur höheren Austattung. Der Wagen wird ja gebraucht sein, da kann ich gerne auch volle Bude haben.
    Das zum Thema Austattung. Ob Diesel oder Benziner kann ich aus dem Stand heraus nicht beantworten. Der Motor sollte robust sein, und keine bekannten Schwachstellen haben. Welcher Wäre empfehlenswert? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen der 190 PS Diesel. Oder sollte man von euro5 Dieseln die Finger lassen?