Beiträge von IchMachDasSo

    Habe alle bremsen nach geschaut, vorne wie hinten neue Dichtungen der bremskolben gewechselt, alles auf freigängigkeit geprüft und Bremssystem ordentlich entlüftet und befüllt. Hier lag das Problem allerdings nicht. Habe jetzt festgestellt das es wirklich die ankerbleche vorne sind die schleifen!
    Man kann allerdings Biegen und richten wie man will, es sind wirklich nur Millimeter die das Blech von der bremsscheibe trennen. Ich denke wenn die Bremse Warm oder heiß wird das sich da etwas verbiegt und schon schleift es wieder.
    Hoffe mir kann einer Abhilfe schaffen ohne das ich neue ankerbleche besorgen muss zuletzt wird mir wohl nur der Weg in die Werkstatt bleiben.

    Moin Moin Gemeinde :D
    Habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem dicken!
    Wenn ich losfahren scheint noch alles normal zu sein, keine Geräusche, nix!
    Doch dann nach ca 5 min fährt gehts los, ein leichtes quietschen, was dann immer lauter wird. Letzte Woche war sogar ein Metal auf Metal schleifen zu hören. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Bremsen wurden schon neu gemacht
    ( ATE Scheiben und Beläge) Haltefedern neu und ja darunter Rost und dreck entfernt und gefettet, Führungen gefettet und Führungsbolzen neu. Alles ist leichtgängig. Bremen wurden auch richtig eingefahren, keine scharfen bremsungen oder ähnliches. Bremsanlage wurde entlüftet.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, als ich die Bremskolben zurückgestellt habe, das sich ein Kolben weiter rausfährt als der andere.
    Diesen quietschen nervt mich langsam ungemein, wäre über jeden tip dankbar


    Bremsscheibe:
    Bremsscheibenart: Innenbelüftet
    Durchmesser : 337
    Bremsscheibendicke : 30,0
    Höhe : 50,9
    Oberfläche: beschichtet


    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse:
    Breite : 184,5
    Höhe : 65,6
    Dicke/Stärke : 17,2
    Bremssystem: TRW