Beiträge von olli1287

    Bei Jäger soll man wenn ich mich jetzt richtig erinnere einmal in Steckplatz 18 (Transportsicherung) und einmal in Steckplatz 26 (Zubehörsteckdose Laderaum) rein.
    Könnte eine davon Schaltplus sein? Ich habe leider kein Messgerät zur Hand um das zu prüfen.

    Danke für deine Antwort.
    Zu Punkt 3: den Sicherungskasten hatte ich ausgebaut und die Abdeckung hinten entfernt. Da der Kabelbaum aber sehr kurz gehalten ist, bekomm ich ihn nicht weit genug heraus gezogen um in Ruhe und ohne Spannung auf den Kabeln diese zu prüfen.

    Hallo,


    ich grabe diesen alten Thread hier mal wieder aus, da für mich noch ein paar Fragen offen bleiben.


    Ich fahre einen Insignia A FL Limousine (5-Türer) und habe mir von Westfalia eine abnehmbare AHK zum nachrüsten geholt. Nun habe ich alles verbaut, konnte aber leider noch nicht alles anschließen da ein paar Dinge unklar sind.


    1. Westfalia schreibt in seiner Anleitung das man im Kofferraum das weiße Kabel (wäre wohl das vom 3. Bremslicht) abzweigen soll um das Stopplichtsignal zu bekommen. Min lese ich hier aber Kabelfarben dafür von gelb über lila-grau und noch irgendwas... Weiß denn jemand welches nun dafür das richtige Kabel ist?
    2. Das CAN-Bus Signal soll ich vorne vom Diagnosestecker abgreifen. Bis dahin reicht auch der Kabelsatz. PIN 1 (grün) dürfte dafür ja der richtige sein oder?
    3. Ich soll mir außerdem im Sicherungskasten neben dem Lenkrad das geschaltene Plus suchen. Dies soll ein lila-graues Kabel sein, welches ich dort (auch aufgrund des begrenzten Platzes) aber nicht finde. Kann mir da oder vllt sogar auch im Kofferraum jemand eine Möglichkeit dafür nennen?


    Ich weiß, es ist viel Text. Aber ich hoffe dennoch das mir jemand weiter helfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus!