Beiträge von Maggo55

    @'RedEagle1977: Niveauregulierung und flex ride sind leider zwei Paar Schuhe. Mit flex ride hätte ich kein Problem. Wobei Problem relativ ist. wenn die Tieferlegung meines Insis mein Problem ist, geht es mir ansonsten wohl ganz gut. Aber wie das so ist, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat ;)
    Bei der Niveauregulierung gleichen die hinteren Stoßdämpfer den höhenunterschied durch die Beladung aus. War glaube ich beim Omega b Caravan serienmäßig. Ichk glaube aber auch das man den omega b caravan mit Niveauregulierung tieferliegen konnte. Deshalb schließt sich das wohl nicht aus.


    tourgammler: danke für die Explosionszeichnung. Also gibt es auf jeden Fall NR im Insignia.


    @all: Ich habe mir jede Menge Federn angeschaut und in den Hinweisen/Gutachten steht immer: nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.
    Habe nochmals den Code g67 gegoogelt und der steht definitiv für Niveauregulierung. Also habe ich das wohl verbaut.


    Vielleicht meldet sich doch noch jemand der einen Insignia mit NR tiefergelegt hat und mir sagen kann wo ich Federn her bekomme oder was ich sonst tun kann.


    Zur Not könnte ich auch nur vorne Federn verbauen. Da ist es mir eh wichtiger, weil er vorne höher aussieht als hinten. Weiß aber nicht was der TÜV dazu sagt.


    Oder ich könnte die Dämpfer hinten tauschen. Weiß aber nicht was das Steuergerät dazu sagt.


    Habe schon alle Foren durchsucht und manche sagen Tieferlegung mit NR geht nicht, manche sagen es geht.

    ich habe die RPO Codes. Da steht drin g67 Niveauregelung Automatisch, Luft.
    Ist das die Niveauregulierung der Hinterachse? Oder bezieht sich das auf was anderes, wie z.B. gebläße?
    An den hinteren Dämpfern konnte ich keine Kabel finden. Unter dem Code g67 konnte ich im Web nichts finden.

    Hallo ich bin neu hier und habe meine erste Frage.
    Ich fahre einen ST VFL 160PS cdti mit Niveauregulierung.
    Möchte ihn nun tieferlegen.
    Kennt jemand einen Hersteller der Keilformfedern für NR anbietet. Oder hat schon mal jemand mit NR tiefergelegt?


    Danke und viele Grüße