Beiträge von matzefisch

    hi,

    den high/low-adapter musst du mit den kabeln, die auf der einen seite herauskommen und mit left+, left-, right+ und right- bezeichnet sind, entsprechend mit den lautsprecherausgängen des RADIOS verbinden. die andere seite des adapters, also die chinch-ausgänge , schließt du mit einem chinchkabel an die chincheingänge der ENDSTUFE an. die remoteleitung ist das käbelchen zwischen den chinchleitungen, damit wird der remoteausgang des RADIOS (das kabel am radio müsste ein fähnchen mit der bezeichnung "remote" tragen) mit dem remoteeingang der ENDSTUFE verbunden. mit der remoteleitung schaltet die endstufe automatisch ein, wenn das radio angeschaltet wird.

    viel erfolg. vergiss die sicherung nicht und immer einen feuerlöscher bereithalten.

    gruß

    matze

    mein biturbo pfeift auch, seit ich eine leistungsoptimierung habe aufspielen lassen. genau in dem moment, wenn man nach vollgas schnell vom gas geht. der oder die turbos pfeifen ihren überdruck in die umgebung ab, wenn man den fuß vom gas nimmt. der druck wird im moment nicht mehr gebraucht und muss schnellstmöglich raus aus dem ansaug. und weil man nach einer leistungsoptimierung mehr ladedruck fährt, wird das geräusch eben lauter. in diesem fall so laut, daß man es durch die spritzwand hört. ich find das geräusch geil.

    jajajajaja...
    ich habe jetzt in dem verlinkten fred die feldabhilfenmmer für meinen biturbo gefunden. werde morgen meinem freundlichen diese nummer unter die nase halten und ihn fragen, ob es nun eine feldabhilfe gibt, oder nicht. mal sehen, ob ich die 103,- eur dann immernoch bezahlen muss...

    nachdem ich mit meinem geräusch beim freundlichen war, habe ich letztendlich ein neues ladedruckregelventil für 103,- euronen gekauft und das komische geräusch ist nun geschichte. eine feldabhilfe oder feldaktion diesbezüglich war nicht bekannt. egal, ich bin wieder glücklich. problem gelöst.

    Habe mal auf die Schnelle nach einem A20DTH Turbo geguckt. Überholte gibt es für unter 500 €. In deiner Situation auch viel Geld, aber auch noch im Rahmen.

    niemals wirst du für die paar mark einen vernünftig überholten motor bekommen. einen motor komplett von einem fachmann überholen zu lassen kostet dich mind. 3000,- taler. du musst das ding komplett zerlegen. am kopf alles machen, wie ventile, sitze, führungen, nockenwelle, lager, evtl risse schweißen, plane, etc.... den block zerlegen, kolben raus, alles vermessen, evtl bohren, honen, übermaßkolben, planen, evtl kw reparieren, lager tauschen,...
    wie willst du das mit 500,- eur schaffen? wenn jemand für diesen preis einen überholten motor anbietet, will er dich entweder bescheißen, oder er ist blöd in der birne. ich glaube in der bucht immer an das erste. lieber einen unfallwagen billig kaufen und motor umbauen, denn da hat noch keiner dran rumgefingert.
    ist nur meine meinung.