Beiträge von Der Sash!

3 Jahre sind für mich keine Übergangslösung... :rolleyes:

Wie dem auch sei, es ist wie es immer ist: So jung wie möglich, alle Inspektionen gemacht, kein Reparaturstau. Die Motoren sind von der Basis her identisch. Von daher könnte man meinen, dass der 130 PSer länger hält. Ist aber eigentlich auch egal, soll ja nur ne Übergangslösung sein... ;) Wenn möglich lass die Finger weg vom Allrad, brauchst bei den Dieseln nicht wirklich und macht gern Ärger.

Warum überhaupt ein Diesel bei 50tkm in 3 Jahren lohnt das doch hinten und vorne nicht?! ?(

Deine Links funktionieren leider auch nicht. Doppeltonfanfare ist sehr wohl zulässig und ein gängiges akustisches Signal im Straßenverkehr, nicht zu verwechseln mit Karnvealsfanfare oder wilden Melodien alá Woody Woodpecker. Die Doppeltonfanfare klingt im Vergleich zur herkömmlichen Hupe (tööööööt) kräftiger (tuuuuuuuut).

Was meinst du mit der Historie? Deutschlandweit werden identische Modelle vertrieben. Kann aber auch sein du erwischt nen Gebrauchten Grauimport, dann trifft das nicht mehr zu.

Gruß, Sascha

PS: 3 Jahre sind wirklich keine Übergangslösung... ;)

Joa, am BMW sahen sie eeher bescheiden aus, der falsche Reifen macht viel kaputt. ;)
    Aber so am Insi kann das schon was werden. Wird sicher polarisieren, aber das soll er ja. Wegen der Farbe musst natürlich vorsichtig sein. Sobald es zu dunkel wird, fällt die Drehung nicht mehr auf und der Effekt ist weg. Zu hell wirkt zu billig. Am besten du lässt sie erstmal so und schaust was dir gefällt. So hast für die nächste Saison gleich ne Veränderung ohne wieder neue Fegen kaufen zu müssen. :D

Gruß, Sascha

Kann mich entsinnen, dass ich auch so eine unschöne Klebestelle hatte. Hab mir nix dabei gedacht, die Dinger funktionieren seit 4 Jahren problemlos. Sind sie einmal verbaut sieht man es ja nicht mehr.

Hab sie damals zum Einführungspreis von 41 € bekommen, aber 90 € würde ich defintiv für keine Kennzeichenbeleuchtung der Welt ausgeben! :spinn:

Gruß, Sascha

Pff, du fährst deinen Kollegen zu langsam. Deshalb sagen sie das. ;)

Gib ihm ab und an mal die Sporen und achte drauf, dass der DPF immer schon freibrennt. Dann sollte nix passieren. In anderen Ländern darf man garnicht schneller, was sollen die denn machen?

Gruß, Sascha

Irgendwie sieht der Sitz aber auch ausgelutscht aus. Gerade im Bereich des unteren Rückens wäre mir da viel zu wenig Halt drin. Meiner macht da so richtig schön rund heraus, ohne ins Hohlkreuz zu drücken.

Ich würde mal schauen ob man dem Sitz mal "das Fell über die Ohren ziehen" kann um zu schauen wie es drunter aussieht. Vielleicht ist ja wirklich was ausgehangen wie WAT_INSI schreibt.

Gruß, Sascha

Racing_ES

Nun ja. Kann ja jeder bewerten wie er mag, aber der BiTurbo bringt sicher stets ne recht gute Ausstattung mit. Ist ja an sich schön und gut so, nur sollte man sich der Folgen bewusst sein und von den 195 PS keine Wunder mehr erwarten. Genauso wie von einem 160er mit AWD und voller Hütte, der dann wahrscheinlich gegen jeden 100 PS Corsa keinen Stich sieht. :)

Gruß, Sascha

Ich würde auch (wieder) den 160/163 PS Diesel nehmen. Der BiTurbo käme für mich wenn dann nur als FWD in Frage und selbst dann ist er ein Säufer. Da kann man fast auch Benziner fahren.

Zudem hatte ich im Dezember mit nem Bekannten das Vergnügen unsere beiden Dicken gegeneinander auf der AB zu testen. Er hat nen BiTurbo mit AWD, Automatik und absoluter Vollausstattung (>50.000 € :wacko: ). Das wiegt natürlich alles extrem, ich meine er hat leer schon die 2t. Ich hingegen hab den "kleinen" Diesel als Sport mit weniger Ausstattung (kein schweres Panoramadach, kein AWD etc.). Jedenfalls konnte er auf der Bahn nicht wegkommen, weder in Beschleunigung noch Vmax. Waren immer beide gleichauf. Während bei mir 6,9l standen, war er allerdings mit über 8l unterwegs!

Überleg dir also genau was du möchtest. Mehr PS bedeutet nicht immer auch mehr Leistungsausbeute.

Edit: Ach guck, hab sogar noch ein Bild von unseren Beiden Mahagonibraunen (links ich, rechts er) :D

Gruß, Sascha