Beiträge von Der Sash!

Ich häng mich mal hier rein.

Hab seit Kurzem beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 U/Min (CDTI, also genau dann wenn der Drehmomentberg einsetzt) ein vibrierendes Geräusch in der Fahrertür. Konnte es bisher leider nicht orten. Kommt aber irgendwo aus Richtung untere Fensterkante/Spiegeldreieck. Schonmal jemand gehabt? Will jetzt im Winter ehrlich gesagt nix groß auseinander fummeln, aber es nervt schon etwas.

Gruß, Sascha

Ja, völlig normal der Dreck da. Ärgert mich zwar auch immer, nutzt aber nix. Fahr mal mit dem Lappen unter der Dichtung am Schweller lang, da wirst dich erstmal freuen. :D
    Jedes Auto hat so seine Dreckecken, einer hier, der andere da.

Gruß, Sascha

Wie ich merke hat der Gedanke mit der Tuningbox sich bei dir schon recht fest gesetzt. Das ist ja auch okay. Jeder soll da seine eigenen Erfahrungen machen können. Ich persönlich hatte auch mal mit sowas geliebäugelt, es dann aber sein gelassen. Ausschlag bei mir war unter anderem ein User hier, der mit so einer Box massive Probleme mit dem DPF hatte. Auch er stritt anfangs immer ab, dass es nicht sein könne, hat es aber am Ende eingesehen.

Kurzum: Wir wollen nur nicht, dass du mit deinem Insi nach anfänglicher Freude plötzlich auf die Fr**** fällst. :thumbup:

Gruß, Sascha

Zugelassen sind solche Sachen in 99% der Fälle nie. Egal ob Box oder Optimierung. Das sollte jeder wissen der so etwas vorhat. Zulassung ist futsch, Versicherungsschutz im Zweifelsfall auch.

Gruß, Sascha

Wenn du dich hier im Forum mit dem Thema mal etwas beschäftigst wirst du merken, dass es hier eine recht eindeutige Meinung zu diesen Tuningboxen gibt. Gerade racechip.de hat mir doch einen recht zweifelhaften Ruf...

Ich fass das mal kurz zusammen:

1. Tuningbox ist Müll

2. Wenn das Geld für nen BiTurbo da ist, dann sollte man sich beim Tuner (EDS, MTB, Klasen etc.) mal beraten lassen über eine fachgerechte Optimierung mit Leistungsmessung.

3. Beim Diesel kann dir dennoch der DPF irgendwann hops gehen...

Gruß, Sascha

Also rauschen nur noch deinen Boxen und die MKL geht an?

Hast du das Infinity System verbaut? Da gibt´s nen Thread zu, wo es um eben solches rauschen geht. Einen Zusammenhang zum Licht kann ich mir nicht erklären.
    MKL sollte doch anhand des FC zu lösen sein?

Wenn du sonst zufrieden bist, warum den Wagen jetzt zurückgeben wenn (fast) alles funktioniert?! Das Schlimmste hast du doch schon hinter dir.

Gruß, Sascha