Beiträge von Der Sash!

Da gibt´s nix nicht zu verstehen. ;) Die Felge an sich passt. Du suchst dir die passende Bereifung aus dem Gutachten und schaust welche Auflagen zu beachten sind - fertig. Am besten ausdrucken und auf dem Papier schauen, macht sich besser als vor dem Rechner.

Etwas Eigenrecherche sollte man schon durchführen.

Gruß, Sascha

Schwarz passt auf keinen Fall, silber hingegen auf alle Fälle... :thumbup:

Spaß beiseite. Ein paar mehr Angaben zu den Felgen, zum Auto und eventuellen weiteren Umbauten (Spurplatten, Tieferlegung) wirst du schon liefern müssen um hier genaue Infos zu erhalten. ;)

Gruß, Sascha

Das nennt sich Steinschlagschutz und ist völlig in Ordnung so. Ist auch flexibel, kann man mit dem Fingernagel eindrücken. :thumbup:
    Gefällt dir die Optik nicht, dann kannst du bspw. die OPC LIne Schweller verbauen. Die sind dann drüber ist halt glatt.

Gruß, Sascha

Ohne jetzt hier ne große Diskussion entfachen zu wollen, aber es als verdeckten Mangel dem Verkäufer anzukreiden halte ich für fragwürdig.

Warum? Die Stellen waren beim Kauf schon da, du hast sie nur nicht gesehen. Dass der Verkäufer nicht auf jeden Mangel im Lack aufmerksam macht, sollte auch verständlich sein - ist eben ein Gebrauchtwagen und meist weiß er ja selbst nicht von allem. Du hast das Auto ja bei der Abholung nicht zum ersten Mal gesehen, oder? Dass er dann aufbereitet ist und irgendein billiges Wachs das Auto wie neu glänzen lässt ist ja klar. Das ist bei der ersten Besichtigung meist nicht so und man hat relativ unverfälschten Blick auf den Wagen.
    Somit ist es zwar ärgerlich, dass die Stellen da sind, du solltest auch versuchen mit dem Verkäufer darüber zu sprechen. Jedoch würde ich da nicht allzu viel Entgegenkommen erwarten.
    Ist nur ein Hinweis an dich zur Argumentation mit dem Verkäufer.

Verdeckter Mangel wäre für mich klassischerweise eine undichte ZKD, bei der vorher alle Leckstellen durch eine Motorwäsche beseitigt worden wären.

Gruß, Sascha

Kamera kann ich ausschließen, Sonnenblende schau ich mir an. Das Fach hatte ich auch schon angeschaut in Verdacht. Das werde ich wenn es wärmer ist ohnehin mal mit Moosgummi auskleiden und von außen mit einer kleinen Bitumenmatte bekleben. Das ist echt billig gemacht.

Gruß, Sascha