Beiträge von Der Sash!

    Moin.


    Das sollte doch im System einstellbar sein. Würde mir per Google Lens den angezeigten Text übersetzen lassen und mich so durch die Menüs wühlen bis ich an dem Punkt bin wo man die Systemsprache ändern kann.


    Gruß, Sascha

    Moin.


    Also meinen DTH mit normalem Getriebe bekomme ich mit Mühe und Not auf Tacho 215. Und das trotz ausschließlich Ultimate und Tieferlegung.

    Alles über 200 ist Quälerei und macht keinen Spaß. Er bleibt zwar auch an Steigungen drüber, hat aber Mühe. Ist schon immer so, fahre den Wagen seit dem ersten Kilometer.


    Denke bei dir hilft das Ecoflex Paket mit dem langen Getriebe. Er läuft dann bei hohen Geschwindigkeiten im drehmomentstarken Bereich, während beim kurzen Getriebe dieser Bereich schon vorüber ist.


    PS: Zum Vergleich: Auch ein Astra F mit WR Getriebe und 75 PS läuft mit genug Anlauf 220 laut Tacho und ~ 200 GPS.


    Gruß, Sascha

    Moin.


    H&R ist keine Option? 30mm bzw. 20mm (bei deinem Sportfahrwerk) tiefer machen den Wagen einiges hübscher.


    Ansonsten soll er nach den Schlüsselnummern bestellen. Wenn du ein Sportfahrwerk mit -10 mm verbaut hast sollten auch diese Federn wieder rein. Wenn er es nicht hinbekommt soll er bei Opel anrufen.


    Gruß, Sascha

    Moin.


    Ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Was der Eine laut findet ist für den anderen normal. Meiner mit 160 PS nagelt kalt unten raus auch ziemlich los und hat nur 173tkm. Ich tanke ausschließlich Ultimate Diesel.


    Mache mir da keine Sorgen. Ein so alter Diesel darf ruhig etwas nageln. Solange keine Fehler kommen oder er Aussetzer hat, raucht etc.


    Gruß, Sascha

    Selbst wenn sie die 215nm bekommt macht sie das Geräusch. Radlager kam bei mir auch schon neu. Ich fahr jetzt bald 50tkm so. Wenn's irgendwann doch noch kaputt geht hab ich Pech. Ansonsten ist es für mich lediglich ein Komfortproblem.:m0001:


    Gruß, Sascha

    Moin. Passiert das auch beim anfahren vorwärts und rückwärts? Dann kann es auch die Antriebswelle sein. Meine klackt seit Ewigkeiten, wurde zwischenzeitlich schonmal getauscht, klackt aber weiter. Mittlerweile isses mir egal.


    Gruß, Sascha