Beiträge von Der Sash!

Hab auch schon meine Mutter abgeschleppt - Moment, das klingt komisch :D

Also ihren Wagen abgeschleppt, hat einwandfrei funktioniert. Hab die gleichen technischen Daten wie du.
    Berganfahrassi dürfte nur die vorderen Bremsen festhalten. Haben alle 4 gequalmt? Kupplung kannst du ausschließen?

Gruß, Sascha

Nö, halte das für normal. So ist das eben mit Neuwagen - je teuer umso höher der Verlust. Der Insignia war der erste (und letzte) Neuwagen den ich haben werden, aber der muss nun auch noch mitmachen bis er zerfällt. :D Dann kommt irgendwas Gebrauchtes her. Da hat man den Wertverlust immerhin schon etwas abgefangen.

Sieh es mal positiv, du hast immerhin schon 18.500 € Wertverlust quasi geschenkt bekommen durch die Tageszulassung. Autos sind eben Geldvernichtungsmaschinen.

Gruß, Sascha

Ich hab als ich den Insi neu hatte auch erstmal die Hohlräume der Schweller komplett mit Fluid Film geflutet.

Cabrio bekommt jedes Jahr ne Frischhaltekur damit. Kann es nur empfehlen. Ist wirklich sehr kriechfähig und hält sich gut in den Hohlräumen. Radhäuser mache ich immer mit Gel bn aus der Fluid Film Reihe. Für weitere Details sollten wir lieber ein extra Thema auf machen. ;)

Gruß, Sascha

18er Stahlfelge wird zumindest Original Opel nichts und auch im Zubehör ein Abenteuer. Würde eher nach 17er Stahl oder eben 18er Alu Ausschau halten. :)

Gruß, Sascha

Ich betreibe mal Leichenschändung an dem Thread. ;)

War die Woche beim FOH wegen Klacken beim Lastwechsel. Konnte es gut provozieren, schon wenn man nur die Kupplung hat zügig kommen lassen klackte es. Ansonsten auch bei Lastwechseln in jeder Geschwindigkeit immer das Klacken. Konnte es vorn links orten, was sich vor Ort auch bestätigt hat.

Ursache: Kronenmutter der Antriebswelle locker 8| Warum? Weiß niemand... Ist wohl selbstsichernd und war auch knappe 100tkm fest...

Wieder festgezogen worden vom FOH (250nM für die die es wissen wollen), alles wieder ruhig. Ich war der zweite der ihm mit sowas untergekommen ist.
    Behandlung war kostenlos und in 20 min erledigt. :thumbsup:

Gruß, Sascha

Dem kann ich mich nur anschließen. Nur ärgerlich mit dem Motorschaden. Hoffe das bleibt mir in 50000km erspart... :rolleyes:
    Welches MJ ist denn deiner? 2011 und BJ Ende 2010? Falls ja, das erkennt man am OPC Interieur ohne schwarzen Himmel wegen des Panoramadaches. :D

Gruß, Sascha

Hmm, nö. Ist doch richtig so. ?(

Hochdrücken = weiterschalten
    runterdrücken = zurückschalten

Tempomaträdchen funktioniert doch genauso.

Hockdrücken = mehr Speed
    Runterdrücken = weniger Speed

Ich glaub du hast da irgendwas verwechselt. Beim Meriva ist es sicher auch so. :thumbsup:

Gruß, Sascha