Beiträge von Der Sash!

    So wie ich es verstanden habe ist er verwundert warum er das TFL nicht manuell aktivieren kann. Und das geht wirklich nicht.


    Alles andere übernimmt die Lichtautomatik. Wenn die der Meinung ist es ist zu dunkel dann geht das Abblendlicht an ob ich will oder nicht. Umgekehrt genauso. Wenn ich das dann ausschalten will geht alles aus. Das war denke ich das Problem.


    Vielleicht kann er sich ja selber dazu äußern bevor wir hier weiter rätseln.;)


    Gruß, Sascha

    Und wie ich schon schrieb funktioniert "alles aus" wenn man den Schaltet nach links dreht. Auch bei Nicht-Skandinavien-Modellen. Es leuchtet dann weder TFL, noch Standlicht, noch sonst irgendwas. Egal ob am Tag in der Nacht oder im Tunnel.


    Das wird beim TE ebenfalls so sein weil er ein Modell vor 2012 hat. Ganz normal ab Werk.


    Gruß, Sascha

    Moin.


    Der Rauchmelder ist kaputt. :)


    Spaß. Jegliche Diagnose ohne Angabe von Motor und weiteren Umständen ist sinnlos. Raucht er stark? Wer steht noch in der Garage? Usw.


    Gruß, Sascha

    Hab es soeben auch mit einem Bluetooth Dongel getestet. Echt klasse, Respekt!


    Eine Frage: Warum soll ich zu Beginn meine VIN Decodierung an irgendeinen primären oder sekundären Server hochladen? Hat einen merkwürdigen Beigeschmack, weil mir der Hintergrund dazu fehlt.


    Gruß, Sascha