Beiträge von Der Sash!

Moin.

Mein Gedanke beim Fahrzeugkauf war eine Laufzeit von 10 Jahren oder bis 160tkm aufgrund der lebenslangen Garantie.
    Mittlerweile bin ich bin und her gerissen. Einerseits liest man viel wegen Motorschäden und möchte rechtzeitig was neues, andererseits kann man gar nicht so schnell sparen wie man evtl ein neues Auto bräuchte.
    Im Leben gibt's ja schließlich auch noch andere Sachen die bezahlt werden wollen. Abgesehen davon wird es bei mir wenn dann was Kleineres werden. Meine bessere Hälfte hat sich dieses Jahr einen neuen Fabia Kombi geholt und zwei große Autos braucht kein Mensch.
    Deshalb werde ich den Insi sicher noch eine ganze Weile fahren und genießen. Wenn der Motor mir um die Ohren fliegt dann muss man eben sehen. :huh:

Gruß, Sascha

Ihr könnt eine merkliche Veränderung provozieren, indem ihr bei 80 km/h mal voll durchbeschleunigt bis >120km/h (Überholvorgang). Da "zuckt" das Licht auf Autobahnlicht, sprich es wird einen Ticken heller und strahlt weiter. Das ist die einzige Veränderung, die ich regelmäßig bemerke. Anfangs dachte ich ich hatte Hallu´s, aber es tut sich tatsächlich was.

Gruß, Sascha

PS: Macht euch um eure Brenner keine Sorgen, ich hab mit über 100tkm noch die Ersten drin und hab nen Garagenwagen, die gehen also immer wenn ich den Wagen fahre wenigstens einmal an. :)

Da seitens der Antriebe meines Wissens nach nichts geändert wurde mit dem Facelift, sollten eventuelle Probleme die selben sein. Mit Federn soweit alles gut, aber alles ab mehr als 30mm Tieferlegung wird wohl zu erhöhtem Verschleiß führen.

Gruß, Sascha

Sind denn die jeweils 3 oder 4 Halteklammern in den Becherhaltern noch intakt? Ich frage weil sich eine davon bei schon ins Nirvana des Mitteltunnels verabschiedet hat und seither nicht mehr gesehen und zum Glück auch nicht gehört wurde.

Gruß, Sascha

Ist der Wagen unfallfrei? Hat er irgendwelche Macken? Steht irgendwie nicht im Inserat. Würde außerdem mal nachfragen ob er direkt nochmal HU neu bekommt. Bis März ist nicht mehr allzu lange.

Wertverlust ist schon recht hoch beim Insignia. Der Preis ist schon okay soweit, handeln solltest aber trotzdem. ;)

Gruß, Sascha

Moin.

Gegen das Waschen nur mit Wasser spricht aus meiner Sicht gar nix. So oft wie du ihn wäscht kann ja gar kein hartnäckiger Dreck drauf sein der irgendwelche Chmie benötigt. Wo ich bei der Knete wäre. Den Wagen jedes mal zu kneten würde ich mir absolut schenken. Ich mache das nach Bedarf oder vorm Wachsen zweimal im Jahr.

Ansonsten klingt das doch gut was du machst. Ich gehe davon aus, dass du ihn trotzdem noch ab und an polierte und wachst?

Gruß, Sascha