Beiträge von Der Sash!

Verstehe nicht was alle rumjammern, abgekupfert hier, kopiert da...

Designtechnisch zeigt er doch alles was grade "angesagt" ist. Die anderen Hersteller machen es doch großteils genauso. In Zeiten in denen sich ein Konzern wie Opel aus den roten Zahlen hocharbeitet kann man eben keine Risiken eingehen und irgendwelche optischen Experimente alá Toyota machen :spinn: (http://www.auto-motor-und-spor…ericht-2017-11588829.html).
    Ich find den Neuen echt gelungen. Rundherum ein stimmiges Fahrzeug, das mir auf Anhieb gefallen hat. :love: Ich werde so schnell nicht in den Genuss kommen so einen zu fahren, das ist mir aber völlig schnuppe. Angucken reicht mir vorerst. ;)

Gruß, Sascha

Bei 2000km Intervall fährst du vermutlich viel Langstecke? Das ist bei jedem individuell unterschiedlich je nach Fahrprofil. Ich fahre zur Zeit die 5. Füllung Ultimate und hab jetzt schon über 1000km ohne Reinigung. Sonst komme ich so ca. 900km mit einem Intervall.

Wäre mir auch an deiner Stelle egal was der FOH sagt. Was die Kiste macht ist hochgradig gesundheitsschädlich (Stichwort: Feinstaub). Also ist da defintiv was faul und ich würde mich weigern weiterhin mit dem Wagen zu fahren. Es sei denn der FOH stellt dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus und haftet für Gesundheitsschäden. Frag ihn doch mal, wird er nicht wollen. ;)

Gruß, Sascha

Kurz und knapp: Nein!

Es darf nichts in den Innenraum gelangen. Wenn im Motorraum etwas qualmt und das auch noch nach innen zieht ist es definitiv nicht normal!
    Dass die beiden Lüfter laufen ist hingegen okay. Im Stand bin ich bei irgendwas um die 2l/h. Drehzahl liegt bei mir währenddessen stabil um die 1000 - 1100 U/min (je nach Außentemperatur). Hab aber auch nen VFL, denke aber nicht, dass sich die neuen Modelle dahingehend verschlechtert haben sollen.

Gruß, Sascha

Hey,

laut Produkfinder auf der H&R Seite komme ich zu diesem Ergebnis:

28998-7 Baujahr: 11/08> | 4WD | Tieferlegung VA: 20-25 | Tieferlegung HA: 15-20 |
    Bemerkungen:OPC Modelle, auch für Fzg. mit Flex Ride Fahrwerk/also for cars with Flex Ride Suspension, Mit ABE*, incl. Facelift 2013

Sprich, Artikelnummer 28998-7, was wiederum diesem entspricht: https://www.kfzteile24.de/arti…69%2312&search=1530-15183

Ist das Modell mit der "bis" Achslast. Die Tieferlegung beträgt somit effektiv 20 - 25 mm an der VA und 15 - 20mm an der HA. So die Theorie. ;)

Gruß, Sascha

Wow! :applaus::respekt: Für diese Arbeit. Wenn man die Fähigkeiten hat warum nicht? Für alle anderen wäre ein neues Auto billiger gewesen. :D
    Umso mehr verwundert mich deine Neuanschaffung, okay es ist ein OPC. Aber dennoch. Ich nehme aber an der Umbau war sicher auch "dein" Projekt und du hattest Spaß dabei. Sonst macht man sowas denke ich nicht. ;)

Gruß, Sascha