Beiträge von Der Sash!

Ich nutze selber auch so ein Diagnoseteil mit Bluetooth und der Torque App. Als letztens bei mir eine Glühkerze defekt war, ist es leider nicht möglich gewesen den Fehler auszulesen. Als jedoch der Ladedruckschlauch gerissen war, kam der richtige Fehler. Was ich sagen will: Diese Dongel und die App sind ganz nett, aber ersetzen leider aufgrund einige Lücken keinen Werkstattbesuch. So zumindest meine Erfahrung.

Gruß, Sascha

Hey. Grundsätzlich finde ich deinen Gedanken den Motor vorzuwärmen gut. Allerdings ist meines Wissens nach der Betrieb der SH in der Garage verboten. Das Tor offen zu lassen würde zwar der Gasentwicklung entgegen wirken, dann wäre aber auch der Sinn der Garage dahin.
    Sprich doch mal mit deinem FOH darüber. Evtl kann man ans Abgasrohr der SH eine Verlängerung nach draußen anbauen oder sowas.
    Gestattet wäre es dann aber immernoch nicht. Nur wer will das prüfen?

Gruß, Sascha

Ich denke mal laut und vermute, dass man beim OPC aufgrund der Performance Störungen auf der Scheibe durch Dreck vermeiden will.
    Ich hab jetzt im Winter zum Beispiel immer mittig knapp über dem Center Speaker einen Dreckfleck, den ich nicht mit Wischen weg bekomme.
    Kommen nun auf der BF-Seite 2 dicke Strahle raus ist erstmal mehr Wasser auf der Scheibe. Dieses wird nach links bzw auf die Mitte gewischt. Im Anschluss kann der linke Wischer mit dem Mehr an Wasser auch den besagten Fleck besser beseitigen.

Kennen die mit den unterschiedlichen Düsen diesen Fleck? Wenn nicht dann bestätigt das meine Theorie. :D

Gruß, Sascha

Steht doch alles in der BA (bspw. Seite 83 für MJ 13,5):

Gruß, Sascha