Beiträge von Der Sash!

    Hallo,


    hatte heute ein tolles Erlebnis nachdem ich zum Feierabend auf den (öffentlichen) Parkplatz kam.
    Hat mir doch einer ne fette Schmarre in die Front gefahren und hat sich einfach verpi***!!! :devil2:
    Könnte kot***...


    Wie dem auch sei, mir ist dabei wieder aufgefallen wie dünn dieser Lack eigentlich ist, das ist doch echt schwach. Wie man sieht ist über dem Nebler alles komplett blank.
    Und da ist tatsächlich von vorn herein nur ein Hauch Farbe drauf. Auch die Innenseiten der Aussparungen für die SWRA sind unlackiert... :spinn:


    Anbei ein Bild, allerdings sieht man die Kratzer nicht so sehr. Übernächste Woche Montag geht er zum Lacker.
    Schönes WE euch und passt auf eure Dicken auf...


    Gruß, Sascha

    Heute neuen Sensor bekommen. Leider fällt der natürlich nicht in die Garantie... Ist tatsächlich so, hab ich direkt nachgeschaut. :(


    Aber es war noch halbwegs erträglich, hab insgesamt was um die 223 € bezahlt, da war allerdings ne neue BAtterie für´s Cabrio bei mit 79 €. Also alles in allem unter 200 €, geht ja noch...


    Gruß, Sascha

    So, Sensor hinten rechts außen ist defekt. Wird bestellt, lackiert und dann fahr ich wieder hin zum Einbauen.


    Gruß, Sascha


    PS: zur Zeit sind beim FOH die Batterien im Angebot falls einer eine braucht.

    War heute beim FOH wegen einer anderen Sache. Das Ventil fing bei mir auch schon wieder an zu brummen obwohl es schonmal gewechselt wurde.
    Jetzt wurde eine Art Resonator verbaut, der die Schwingungen ausgleicht. Irgendwo hatte ich dazu hier auch schonmal was gelesen. Auf jeden Fall brummt es nicht mehr. :D


    Gruß, Sascha

    Kleber auf den Lack! :cursing:


    Dafür gibt's doppelseitiges Schaumband, das hält, macht keinen Schaden und geht notfalls auch wieder ab. Muss man halt nur per Nagelschere passend schnippeln.


    Gruß, Sascha

    Bitte bloß kein Stickertuning!!! Das mahagonibraun ist alleine schon ein echter Knaller. Auf Krampf da jetzt was rauszuholen was nicht da ist halte ich für den falschen Weg.
    Auch die Felgen passen mMn nicht auf den Insignia. Tiefbettfelgen sehhen auf so modernen Autos meist unpassend aus. Dazu sind sie teilweise noch schwarz, das passt nicht.


    Tiefer und etwas breiter ist der richtige Weg, willst du es etwas knalliger lass die originalen Felgen hochglanzverdichten/hochglanzpulvern oder bspw. weiß lackieren.


    Soweit meine Meinung dazu.


    Gruß, Sascha

    Und mein Lackierer hatte damals extra die Radhausschale ausgebaut um nix kaputt zu machen... ^^ Zumindest dachte ich er hat es des Blinkers wegen gemacht.
    Bin auf weitere Bilder gespannt, vielleicht kann mich ja noch eines überzeugen, aber auf mahagoni wirkt das glaube ich gar nicht.


    Gruß, Sascha

    Mir persönlich würden die original 20"er nicht gefallen, rein von der Optik her.
    Da sind die jetzt original zum Insignia verfügbaren 20"er deutlich schicker:


    http://www.opel-accessories.co…ll-Leichtmetallr%C3%A4der


    Auch die Irmscher im Turbinendesign sind nicht zu verachten:


    [Blockierte Grafik: http://www.irmscher.de/pictures/artikel/TurboStar_poliert_beauty.jpg]


    Würde schauen was die Räder bringen und mich nach was Neuem umsehen. Ideal wären die 20" OPC BiColour. Aber wie Markus schon sagte, das musst du selbst wissen.
    Im Verkaufsfall denke ich, dass du so mit 1.500 - 1.800 € rechnen kannst. Neu kostet eine Felge ohne Reifen 439,00 €...


    Gruß, Sascha