Beiträge von Der Sash!

Womit wir wieder bei der Problematik wären ob der "Ölzähler" nicht doch automatisch nach genau einem Jahr ansagt: "Ich will gewechselt werden"

Wie dem auch sei: Ab zum FOH! Wer Geld für ein neues Auto hat, der sollte sich auch die Inspektion in der Fachwerkstatt leisten können. ;)

Gruß, Sascha

Blech kann man richten. Aber das Gefühl wenn man selbst schuld ist ist richtig mies. :thumbdown: Ich kenne das. Und wenn du dich in der Ampelsache ungerecht behandlet fühlst gibt es auch Leute die dir da helfen können. Alles wird gut. :)

Gruß, Sascha

Micha

Das hatte ich auch schon. Das was da leicht rostet ist die Metallschiene der Dichtung. Wurde bei mir gewechselt, rostet wieder. Wie du schon sagst, seeeeehr dezent. Und auch nur auf der Fahrerseite.
    Hab mich dann nicht weiter daran gestört, ist seit 2 1/2 Jahren unverändert und bleibt wohl auch so.

Gruß, Sascha

Hab sie seit sie auf dem Markt ist drauf. Ist soweit schon gut gemacht. Aber da geht wohl noch mehr. Der Parkplatzfinder ist toll für Leute mit zeitweiser Orientierungslosigkeit (wie mich). :D
    Betriebsanleitung ist auch praktisch. Blöd nur, dass alle Bilder aus dieser auf dem Telefonspeicher (Bildergalerie) abgelegt werden.
    Edit: Hab was verwechselt, die Bilder aller Kontrolllampen wurde auf dem Speicher abgelegt. Betriebsanleitung ist .pdf

Gruß, Sascha

Also von dem Enteiserspray halte ich wiederum nichts. Gegen eine richtig dicke Schicht ist es machtlos. Und ich hab schon von Fällen gehört in denen bei unsachgemäßer Verwendung (das ganze Auto enteisen) der Lack beschädigt wurde. Aber so ist es mit allen Sachen.

Ich werde wohl auch bei meinem Plastemodell bleiben und ggf. mal für schneereiche Wochen einen Stellplatz anmieten.

Gruß, Sascha

PS: Ich hatte mal Kollegen, die haben bei einem Dienstauto die Scheiben mit einem Stück Blech was zufällig im Auto lag freigemacht. :wall: In der Nacht hat man bei Gegenverkehr nur noch Sternschnuppen gesehen. :D

Gute Gedanken. Welches Zeug ich nehme weiß ich gar nicht genau. Hab ich vor Jahren mal bei der Kette mit den drei Buchstaben gekauft und bin damit echt zufrieden. Zweimal im Jahr trag ich es auf und hab dann einen schönen Abperleffekt (du würdest es sicher Beading nennen) :D

Solar Reflect habe ich nicht, ist aber für diejenigen interessant die eine haben. Wäre die Frage wie weich so eine Kupferklinge wirklich ist. Bekommt man im Sommer damit auch die Fliegen von der Scheibe?! Falls ja, dann wäre es wohl af Dauer nicht so toll...

Zugegeben, ich bin echt am Überlegen ob ich mir für die Wintermonate einen Stellplatz im Parkhaus bei uns anmiete. Kostet 15 €, ist aber sicherlich deutlich angenehmer wie Scheiben kratzen und Schnee fegen...

Gruß, Sascha

Hallo,

der Winter steht ja vor der Tür. Mir stellt sich jetzt folgende Frage: Jedes Jahr auf´s Neue wird mir von Pearl ein Eiskratzer mit Kupferklinge angeboten: http://www.pearl.de/product.js…DEM&wa_id=995&wa_num=4487. Was haltet ihr davon?
    Macht sowas Sinn oder kann man gleich beim herkömmlichen Plastekratzer bleiben? Hat jemand so einen "Kupferkratzer"?
    Wenn ja, was kann er wirklich besser?

An und für sich steht der Dicke in der Garage. Wenn ich allerdings auf Arbeit bin, muss ich nachmittags immer kratzen. Zusätzlich habe ich die Scheibe natürlich noch nanoversiegelt, was die Sache etwas erleichtert.

Gruß, Sascha