Okay, klingt dann tatsächlich eher nach einem Softwareproblem. Meiner macht solche Sachen auch mit neuester Software nicht. Na mal schauen was ist wenn ich ihn nächste Woche nach 3 Wochen Standzeit wieder starte...
Gruß, Sascha
Okay, klingt dann tatsächlich eher nach einem Softwareproblem. Meiner macht solche Sachen auch mit neuester Software nicht. Na mal schauen was ist wenn ich ihn nächste Woche nach 3 Wochen Standzeit wieder starte...
Gruß, Sascha
Morgens ist es jetzt immer recht kalt beim Starten. Da will der Motor vorgeglüht werden. Gibt man ihm die Zeit nicht, dann nimmt er sie sich einfach.
Denke da liegt dein Problem. Wird nix mit dem Update zu tun haben.
Also einfach reinsetzen, den Schlüssel rumreißen und los geht's - das wird nix.
Dennoch musst du den Schlüssel nicht festhalten. Er startet von allein, wenn auch verspätet. Steht auch so im Handbuch.
Gruß, Sascha
Ich fahr das Zeug im Winter pur, also mit -50 Grad. Hat mir gereicht als so eine Mischung bei -20 Grad plus Fahrtwijnd an der Scheibe festghefroren ist.
Gruß, Sascha
Wie dick ist das Kabel denn? Ich verstaue sowas immer im Handschuhfach. Einfach das überschüssige Kabel zusammennehmen und reinlegen, Klappe zu und schauen wo man es wieder rauslegt damit die Klappe noch schließt. Alternative wäre der Getränkehalter.
Über die rechtlichen Zusammenhänge über den Betrieb bist du dir im Klaren nehm ich an.
Gruß, Sascha
Moin.
Also Bremse hinten fest hatte ich auch. Allerdings im Anfangsstadium. Wurde bei der Inspektion wieder gängig gemacht. Nur bei mir war es hinten rechts. Sowas kündigt sich eigentlich durch Quietschgeräusche bzw ein Schleifen bei niedrigen Geschwindigkeiten an. Ärgerlich was bei dir passiert ist.
Gruß, Sascha
Bei dem Preis kommt man ja günstiger wenn man das FlexRide rausschmeißt und ein vernünftiges Gewinde verbaut... Theroretisch.
Wird einem ja schlecht. Man kann nur hoffen, dass der Zubehörhandel nachzieht und sich die Preise mit der Zeit verbessern.
Gruß, Sascha
Aaaaalso:
Bremsbeläge VA ersetzen: 36,39 €
Scheiben VA ersetzen: 10,40 €
2 x Bremsscheibe: 287,46 €
Beläge VA: 124,15 €
Paste: 0,85 €
= 459,25 € + 19 % MwSt. (87,26 €) = 546,51 €
In den Preisen sind schon 7 % Kundenrabatt (wird mit jeden Jahr 1 % mehr) mit drin.
Gruß, Sascha
PS: Die Rechnung ist aber auch was gemein geschrieben. Erst wird alles ohne MwSt aufgeführt und man denkt "Puh, geht ja noch..." und am Ende kommt der 19 % - Hammer...
Kommt darauf an was du rein haben willst. Ich war mit ca 500 Euro dabei, allerdings mit ATE caramic Belägen.
Kann ja auch nochmal auf die Rechnung schauen für den konkreten Preis.
Gruß, Sascha
Also gerade bei den Staumeldungen, die ja über das TMC kommen, würde ich die Schuld nicht immer beim Auto suchen. Irgendwer muss die Meldungen ja reinstellen und wieder rausnehmen. Wenn das nicht zeitnah passiert bzw. gemeldet wird, dann weiß das Navi das auch nicht. Und dass ein Stau auch wandern kann, sollte bekannt sein. Der kann also in 30 Minuten ein ganzes Stück weiter vorn sein, als zum Zeitpunkt der Meldung.
Das Problem werdet ihr also auch mit jedem anderen Navi haben.
EDIT: Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel
Dennoch interessant zu lesen, was es bisher für Mängel beim Neuen gibt. Ich hoffe die bekommen das bei euch schnell wieder hin.
Gruß, Sascha
Bei mir haben sie das auf dem Hof mal eben so nebenbei gewechselt. Da wurden die Schläuche abgezogen und wieder ans neue Teil gesteckt - gut war´s.
Gruß, Sascha