Beiträge von Der Sash!

    Moin.


    Irgendwo hatte ich dazu schonmal was gelesen. Nachträglich rein gekommen ist der nicht unbedingt. Viel mehr ist die Zusammensetzung vom Kunststoff anders. Der Graue ist schon mehr ausgeblichen wie der Rest. Sollte es aber einzeln zu bestellen geben.


    Gruß, Sascha

    Und wenn ich mir die Beiträge von Anna so anschaue, dann stelle ich fest, dass in fast jedem bisher ein Link drin war (den ich nicht klicke). Zudem ist noch keine Vorstellung vorhanden. Für mich ist das nix weiter als ein Spambot.


    Würde an eurer Stelle auch den Link nicht klicken.


    Gruß, Sascha

    Also wenn dann würde ich wohl folgendes nehmen (Preise lt. Nienhaus @ Ebay):


    Einbausatz mit Schienen 99,90 €
    8 Haken 1707964 zu 10,90 €
    Spanngurt 6732079 zu 39,95 €
    kleines Netz 1707886 zu 15,50 €
    evtl. die Box 6722263 zu 26,90 €


    Gesamt: 193,15 € zzgl. Versand


    Denke mal im Falle einer SB muss dann ohnehin individuell bestellt werden, weil nicht jeder das gleiche Zubehör mag.


    Gruß, Sascha

    Mild oder stark ist nur der Reiniger. Bei so neuem Leder reicht mild aber völlig aus. Stark ist eher für ältere Leder, die schon viele Jahre auf dem Buckel haben und verschmutzt sind.


    Die Löcher kann man mit jedem Mittel zu schmieren. Alles eine Frage der Dosis. Deshalb die Lederpflege am besten auf ein Pad auftragen, etwas verteilen und dann dünn auf das Leder. Lieber noch einen Durchgang fahren, als es beim ersten Mal zu gut zu meinen. An sich ist die Lederpflege aber eher dünn. Da gibt es wesentlich dickere Produkte.


    Gruß, Sascha

    Ich für meinen Teil finde es reichlich unverschämt, dass ihr diese Diskussion im Showroom eines anderen ausfechten müsst. :thumbdown:
    Macht doch ein extra Thema dafür auf.


    Gruß, Sascha

    Es brummt bei jedem Schaltvorgang, sobald du die Kupplung drückst so richtig schön dumpf. Fällt garantiert auf. ;) Warum es so ist kann ich technisch nicht erklären. Nehme an es liegt daran, dass Druck vom Turbo weggenommen wird.


    Gruß, Sascha

    Hallo,


    habe mich vor einiger Zeit zu einem persönlichen Test entschieden. Diesen Test mache ich rein aus persönlicher Neugier und er soll keinesfalls repräsentativ sein. Ich denke jedoch, dass JEDER Autofahrer durch solchen "Premium-Kraftstoff" auch einen merklichen Nutzen ziehen sollte. Laborwerte interessieren keinen normalen Autofahrer. Ist das nicht der Fall, dann ist der Kraftstoff für mich durchgefallen.


    Dazu habe ich am 03.06.2014 erstmals 64,87l Ultimate Diesel getankt. Die nächste Füllung kam am 26.06.2014 mit 54,15l.
    Ich werde mich hier dann ab und an mal dazu äußern.


    Bisher konnte ich noch keine Verbesserung beim Verbrauch feststellen. Auch nagelt er weiterhin so munter vor sich hin wie bisher. Allerdings habe ich subjektiv das Gefühl, dass er in einigen Situationen souveräner zieht. Ob das so ist oder nur Einbildung, darüber kann man sich streiten.


    Weiterhin konnte ich die letzten 1000km nicht einmal eine Reinigung des DPF feststellen?! ?( Keine Ahnung ob es am Kraftstoff liegt oder ich es einfach nicht mitbekommen habe...


    Irgendwo wurde geschrieben, man könnte sich einbilden, dass man weniger verbraucht und das Auto esser zieht, weil man weiß, dass man anderen Kraftstoff fährt. Das kann ich so nicht bestätigen. Anfangs achtet man schon darauf, aber im Alltag ist für sowas gar kein Platz. Ich muss mich sogar zusammenreißen, nicht zur falschen Tanke zu fahren...
    Den Placebo-Effekt schließe ich also mal aus.


    Das ganze Jahr werde ich den test leider nicht durchhalten, da absehbar ist, dass ich das Auto auch mal über Wochenende an meine bessere Hälfte verleihe und ihr keine unnötige Tankstellensuche in der Fremde zumuten möchte. Auf jeden Fall aber will ich es so lang wie möglich durchziehen und berichte weiter.


    Anbei mal meine letzten Befüllungen, will nur nicht das ganze Profil öffentlich freigeben.


    Gruß, Sascha