Beiträge von Markus N.

    Hallo Freunde,


    mittlerweole habe Ich eine Antwort von Opel direkt bekommen. Aufgrundlage meines Kolanzantrages wurden die Arbeitskosten sowie 20% der Kupplung üernommen.
    Alles in allen wurde die Rechnung um ca 500Euro kleiner.


    Auf grundlage dieser Erfahrung kann ich sagen, das der Hersteller seine Kunden nicht im Regen stehen läst. Sicherlich wäre in meinen Fall auch die Möglichkeit gewesen, das Sie keine Kosten übernehmen. Wollten Sie jedoch nicht, da auch kurz nach Ender der Garantiezeit immer etwas kaputt gehen kann.


    Opel ist in meinen Augen ein fairer und zuverlässiger Autobauer, den ich gern weiterhin vertrau !


    Euch weiterhin gute Fahrt !


    Gruß Markus

    Ja ist es. Mein Vertragshändler sagte mir das es kaum bis keine Chance gibt da eine Kolanzregelung mit Opel zu finden. Bei der Kupplung handelt es sich in der Regel um Ein Verschleißteil. Daraufhin habe ich direkt Opel angeschrieben und mein Unmut dennen mitgeteilt. 4 Opel Fahrzeuge die wweit über die 150.00km gefahren wurden, sogar einen über die 300.000 km hatte nie ein Kupplungsschaden. Gerade jetzt bei einen 2.5 Jahre alten Fahrzeug mit 65.000km ?


    Am Telefon wurde mir das nochmals klargemacht, das es sich um ein Verschleißteil handeln würde und nur max ein Kostenbeteiligung in aussicht gestellt wird.


    Also nichts Halbes oder Ganzes.


    Mein Fahrzeug habe ich wieder und fährt wie gewohnt ohne Drehzahlsprünge und macht mich wieder ein stück weit glücklicher ;)


    Zum finalen Ausgang werde ich noch berichten, da der Kontakt dirtekt mit Opel für mich eine neue Erfahrung ist.


    MFG


    Markus

    So, Testfahrt mit den Werkstatt Meister hinter mir und die Diagnose ist, Kupplung defekt. Die Kupplung rutscht sporadisch durch.


    Das traurige ist bei knapp 67.000 km Laufleistung. Die Kosten hauen richtig rein und Opel wird laut Werkstatt nicht übernehmen. Mein Zafira 235.000 km, mein Vectra 320.000km sprechen eindeutig dafür das der aktuelle Schade nicht normal ist (Aus meiner Historie).

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    Ich hoffe das Video darf geteilt werden. Es ist einmal ein möglicher Zustand, der aktuell auftritt.

    Hallo,
    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich fahre kein Automatik. In mein vorangegangenen Text hatte ich beschrieben , das unnormal Verhalten der Drehzahl ist zum ersten mal im 6. Gang aufgetreten. Drehzahlverhalten Jedoch ist es unabhängig vom eingelegten Gang. Aber ja, die Drehzahl springt plötzlich, als würde man beim Automatik den Kickdown betätigen. Der motorsound ist charakteristisch genau so.

    Hallo Opelfreunde,


    Seit da 14 Monate fahre ich ein Insignia 2016 / 1,6ccm und habe da 65.000 km auf den Tacho stehen wobei ich selbst 35.000 gefahren bin. Grundsätzlich fahre ich mein Insigina sehr gerne,was aber auch zu Zeit so ziemlich umschlagen kann und das aus folgenden Gründen. Ich fahre ganz normal, mit moderaten Beschleunigunsverhalten auf die Autobahn, beschleunigen bei 100 km/h 6 Gang und erfahre ein plötzlichen Drehzalsprung von ca. 1700 auf 2000 Umdrehungen die nach erreichen wieder runter fallen, das Gaspel wird dabei gleich betätigt. Nächster Fall wäre das die 2000 Umdrehungen gehalten werden und das Auto beschleunigt ohne das sich die Drehzahl im Verhältnis zur Geschwindigkeit mit ändert.


    Naechste Situation 100km/h 6. Gang geregelt über Tempomat, alle 7-10km spürt man ein Tuch durch des Auto und der Verbrauch springt um satte 2 liter/km. Alles in allem ein unruhiges Beschleunigen, bzw kontinuierliches Fehlverhalten.


    Kann jemand von vergleichbaren Erfahrungen berichten ?


    Vielen Dank für eure Berichte.


    Gruß Markus