Beiträge von nr71

    Ich habe in der letzten Woche mit dem Werkstattmeister mir das unter dem Auto mal angeschaut. Die Tütenlösung funktionierte nur bedingt. Es war nach wenigen Tagen Schwitzwasser in der Tüte, so dass der Sensor permanent nass war.
    Wenn man sich den Sensor anschaut ist der komplett dicht da kommt nirgens Wasser rein. Das Problem liegt wo anders. Der Sensor mißt mittels Induktion den Abstand zur darunterliegenden Achse. Diese ist seit den Faceliftmodellen nicht mehr eckig sondern rund. Durch Wasser, das zwischen Sensor und Achse kommt verändert sich das Magnetfeld und der Sensor liefert falsche Signale. Bei der rechteckigen Achse War das Magnetfeld stabiler, so dass der Einfluß des Wassers keine Rolle spielt. Man kann das sehr schön nachvollziehen. Wenn ich den Gartenschlauch mit Brausenkopf unter das Auto halte geht das Licht hoch. Nehme ich ihn weg geht das Licht sofort ein Stück wieder runter. In der nächsten Woche wollen wir eine Platte auf die Achse anschweißen uns simulieren so wieder die rechteckige Hinterachse.