Beiträge von EISascha28

    Danke dir , dann fehlt ja definitiv was bei meiner Kopie . Die Kopie geht nir bis Punkt 47 welche mir vorliegt . Naja dann werd ich mir die Reifen besorgen und nochmal bei der Opel Bank nach vollständigen coc Kopie fragen :D Danke euch allen bis hier hin :)) schönes Wochenende

    Das CoC hab ich ja jetzt , bzw eine Kopie . Aber normalerweise besteht das coc doch aus mehr Punkten . Zum Beispiel aus dem Punkt 50 ( Vermerke ?) . Der ist in meinem coc überhaupt nicht . Und da es sich um eine Kopie handelt, vermute ich , die Opel Bank hat mir nicht die kompletten Unterlagen geschickt . Denn es muss ja irgendwo auch vermerkt sein dass 245/45/R18 gefahren werden dürfen , denn diese waren auf dem Wagen bei erhalt vom FOH. Und im Schein und im coc unter Punkt 35 steht nur : 225/55/R17

    Merkwürdig ist , dass im coc ja alle reifen Kombinationen gelistet sein sollen . Unter Punkt 35 , wie ja schon gesagt , steht nur die Reifengröße wie im Schein . Aber gibt es nicht eigentlich noch Punkt 50 oder vermerk 50? Den hab ich überhaupt nicht . Und vom Händler , als ich den Wagen dort abholte , hab ich den Wagen auch auf anderen Reifen erhalten als im Schein . Das macht mich halt so stutzig . Ich vermute die Bank hat mir nicht die komplette Kopie geschickt .

    Hallo ich hab doch noch mal eine Frage . Und zwar ist innerhalb des angegeben Links die freigegeben Reifengröße bei dem Motor , welche ich fahre , aufgelistet . Jetzt liegt mir eine Kopie vom CoC vor . Da steht unter Punkt 35 aber nur die gleiche Reifengröße , wie sie im Fahrzeugschein steht . Muss ich , sobald ich jetzt Winterreifen mit anderer Größe habe , damit zum TÜV ? Viele Grüße

    Hallo zusammen ,
    Ich bin neu hier und hab auf der Suche nach dem passenden Thema leider soweit nichts gefunden . Bitte entschuldigt sofern es hier doch irgendwo schon beantwortet wurde . Und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen Country Tourer von 2015 . Ich habe diesen erst im Juli gebraucht erworben und kam nur auf sommerreifen . Ich habe nur gebrauchte Winterreifen auf Alufelgen gefunden . Meine Frage ist , da mir das CoC noch nicht vorliegt , passen folgende Reifen bzw. Sind diese zugelassen : 235/45/18 98 V ? Sind auf Original Opel Felgen .


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß