Beiträge von 50Power

    Würde sich sowas bei einem weißem Insi lohnen?


    hatte vorher einen silbernen Golf und seit 2 Wochen den Insignia in weiß. Natürlich hab ich gleich gewaschen und gewachst - hatte noch nie ein weißes Auto.
    Ich finde, dass sich Spiegelungen eher in dunklen Farben ausprägen - nicht in weiß. Vielleicht habe ich aber noch nicht das richtige Mittel gefunden zur Optimalen Spiegelung des Lacks :)

    also ich habe es nicht gemacht. Gerade bei schneeweiß dürfte man nichts erkennen. Tut aber ja nichts zur Sache, wenn man es von der Seite der Pflege her sieht.. darum geht's ja in erster Linie, ansonsten kann man ja selbst polieren...

    wie lange war es den her, dass du die Haldex gewartet hättest?? Sprich, Öl, Dichtung und Filter gewechselt?? Nach 15000 sollte Öl Wechsel reichen, zumindest dürfte an den neuen Dichtungen nichts sein und der Filter sollte auch normale Gebrauchsspuren haben, wenn das Öl jetzt nur gebraucht schwarz aussiehst und keine Ablagerungen in der Haldex zu sehen sind, mache ich die Dichtungen vom Vorjahr wieder rein... Das ist mir dann zu viel. Außer es kommt wieder nen brummen oder halt poltern.

    Das AFL ist bei Opel leider nicht durchdacht oder zumindest nicht super ausgearbeitet. Reagiert leider mit seinem Fernlicht Automatik viel zu spät ect. Das mit der Höhenproblematik hab ich eigenartigerweise nicht, obwohl 2013... Tütchen ist auch nicht vorhanden. Als Getriebe würde ich schon den Auto empfehlen. Die sind allgemein, gerade nach einer ordentlichen Spülung und zurückstellen der Werte, (neu anlernen), sehr weich beim Schalten. Beim Schnickschnack ist mir das mit der Schildererkennung etwas schleierhaft, was die Nutzbarkeit angeht, also in meinen Augen, total unnötig. Was man doch haben sollte, da der Dicke eben groß ist, vorne und hinten PCS, Tempomat in Verbindung mit ACC.. also Abstandhalteasisten, Spurwechsel und Spurhalteassistent, der Regensensor nervt mich eher, selbst bei niedriger Stufe ist der zu fein. Bevor ich Manuel etwas gemacht hätte, Macht der schon Zich Mal die Wischer an. Ebenfalls würde ich dir die elektronisch einstellbaren Sitze, mit memory Funktion empfehlen. Die Leder Sportsitze sind sehr angenehm, sogar besseren wie bei nen Audi A4 B8.. meiner Meinung nach. Elektrische Heckklappe ist zu empfehlen, soll aber wohl Probleme machen. Wenn's ein Allrad sein soll/wird, dann jährlich mit dem Ölwechsel die Allrad Haldex mit warten, da sonst anfängt zu rubbeln und poltern, das Öl hält keine 15000km aus.


    Ansonsten ist anzumerken, dass wohl die bremsen allgemein beim Insi gerne Quietschen, hab auch gehört dass diese wohl etwas unterdimensioniert sind, was die Leute so davon halten, kann man gerne auf Motor Talk lesen. Wenn's Mal quietscht, einfach zerlegen, reinigen, Paste drauf und sollte gehen. Ansonsten die Staubschutzbleche Mal wechseln, liegen Teils nur mm von den Scheiben ab.


    VG Erkan

    Soweit ich weiß kostet das so um die 300-400 Euro. Frage ist wie lange es hält und der lohnende Faktor dann halt. Klar sieht erst Mal gut aus. Gerader bei Hochglanz Farben.

    Mal ne Frage. Kann ich bei meiner jährlichen Haldex Wartung auch getrost nur das Öl Wechsel oder zwingend auch empfohlen, die Filter und die Dichtung mit zu wechseln. Beim ersteren müsste es ja klappen, ohne die Achs runter zu lassen.


    Nehme auch diesmal das febi bilstein 101172 Öl. Günstiger ( Aktuell für 15 Euro bei Amazon knapp der Liter, VW wollte da ja ca 40 wenn ich mich noch erinnere)


    Viele Grüße