Beiträge von Insi 71


    Wer es das würde es bei jeder geschwindigkeit das machen. :)


    Ne, nicht unbedingt, die meisten Vibrationen oder Klappergeräusche haben nicht nur mit der Geschwindigkeit zu tun, eher Verhältnis Drehzahl zu Geschwindigkeit!! War bei mir auch so, ab einer bestimmten Drehzahl fing der Innenspiegel an zu vibrieren.

    Hi, schau mal, ob die Verkleidung vom Innenspiegel richtig sitzt, wenn die lose ist, oder zu viel Spiel hat, können über die Frontscheibe Vibrationen ins Cockpit übertragen werden.


    Danke für Deine Antwort!
    Wie verhält sich dein Insi bei schneller Gaswegnahme?? Null Ruckeln, das wäre normal.
    Oder, nimm mal Fuß vom Gas, laß die Drehzahl etwas fallen und gib dann sportlich Gas, hast du kein ruckeln??
    So lange ich meinen Dicken "gefühlvoll" fahre, merke ich davon auch nichts, sobald ich aber schneller vom Gas gehe oder auch schneller Gas gebe, habe ich ein leichtes spürbares ruckeln!!


    Gruß Michel

    Hallo alle zusammen,
    möchte Euch mal von meinem kleinen Problem schreiben:
    Es tritt, immer dann auf, wenn ich schlagartig vom Gas gehe und dann wieder genau so schlagartig wieder Gas gebe! Unabhänigig in welcher Drehzahl der Motor ist, entsteht dann ein unsanftes Rucken, aber ohne ein Geräusch zu verursachen. Sonst zieht der Motor sauber hoch, ohne Leistungsverlust.
    Das Problem ist am einfachsten reproduzierbar, wenn ich 2-3 Mal schnell hintereinander das Gaspedal leicht antippe! Genau so, wenn ich über dem Tempomat beschleunige, dann zieht der Motor ohne zu murren sauber hoch, dann bei der Schubwegnahme gibt es dieses leichte Nachrucken. Fühlt sich so an, als wäre vielleicht ein Motor/Getriebehalter ausgelutscht, oder zu weich??. Früher konnte man die Motorlager mit angezogener Handbremse z.T. prüfen, ob der Motor abkippt, probiert das mal mit der elektrischen Parkbremse :D
    Habt Ihr das bei Euren Fahrzeugen auch?? Hat einer ne Idee, was das sein könnte?? Bin über jeden Rat dankbar!



    Gruß Michel


    Fahrzeug: 2.0 Cdti 160 PS, Schalter, Laufleistung: 120.000 Km,