Beiträge von Damian1201

    Hallo!


    Ich möchte mir einen
    gebrauchten Insignia A aus dem Jahr 2016 oder 2017 zulegen und habe vorab ein paar
    Fragen, welche mir der Opel Händler nicht beantworten konnte.


    Die Dieselmotoren 1.6 und 2.0 l CDTI erfüllen die EURO 6 Abgasnorm.


    Meines Wissens nach ist dazu die Beigabe von Harnstoff (Adblue) erforderlich.

    • Haben beide Dieselmotoren einen Harnstofftank? Wenn ja, wo?
    • Kann man den Harnstoff oder das Adblue selbst nachfüllen oder ist ein Werkstattbesuch notwendig?
    • wie hoch ist der Verbrauch von diesem Stoff?
    • wie hoch sind die Kosten für das Nachfüllen in der Werkstatt bzw. in Eigenregie?

    Außerdem schwanke ich noch zwischen einem Automatik oder Schaltgetriebe.
    Ich hatte bisher nur Schaltwagen und da war das Getriebe wartungsfrei (Außer Kupplungswechsel wenn sie durch war).


    5. gibt es beim Automatik zusätzlichen Wartungsaufwand so, dass man regelmäßig in die Werkstatt muss?


    Ich fahre recht viel, etwa 25.000 km pro Jahr.


    6. Wie häufig wird man da zur Inspektion gerufen? Gibt es bei Opel Longlife Motor Öl?



    Gruß
    Damian