Beiträge von Adamczik

Hallo zusammen, ich habe vor 14 Tagen ein Insignia Baujahr 2016 mit 113.000 Kilometern privat gekauft. Das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe, und mir wurde bisher empfohlen, das Getriebe vorsichtshalber spülen zu lassen, da dies in der Vergangenheit noch nicht gemacht wurde. Mein FOH führt das nicht selbst durch, hat mich aber an eine freie Werkstatt verwiesen. Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag eingeholt, würde aber gerne wissen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und könnt ihr grobe Kostenrahmen nennen, die ihr für so eine Spülung bezahlt habt?

Der Kostenvoranschlag beinhaltet folgende Positionen:

1. Automatikgetriebe-Reiniger, Menge 1, 21,99 Euro netto.

2. TopTec ATF 1800, Menge 11 Liter, 197,89 Euro netto.

3. Automatikgetriebe spülen, Menge 3,9, 314,61 Euro netto.

Insgesamt ergibt das einen Nettobetrag von 534,49 Euro und einen Bruttobetrag von 636,14 Euro.

Falls jemand im Großraum Wesel, also Ruhrgebiet, Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Gladbeck, in dem Bereich oder Richtung Borken, jemanden kennt, wo es eventuell günstiger geht, aber natürlich auch mit einem vernünftigen Öl, würde ich mich über Hinweise freuen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Kosten, und ist das im normalen Rahmen für so eine Spülung? :thumbsup: