Beiträge von DerDicke

    Hi David,


    da ich als Berufspendler jeden Tag an Nürnberg vorbeirolle, ist das wirklich eine Option!
    Nicht nur wegen dem Gitter, sonder weil ich dann gleich noch einen Blick unter deine heilige Haube werfen könnte 8o:D8o:D


    Ich schreibe dir eine PN


    Danke nochmal, auch für den Llink


    :thumbup:

    ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Das ist sicherlich eine gute Idee, aber meinst Du nicht, dass damit die Luftdurchströmung insgesamt reduziert wird? Also den für den Klimakondensator und den für die Kühlung?


    Hängt sicherlich von der Maschengröße /-dichte ab... :gruebel:


    Ein Bild davon hast du nicht zufällig oder? ^^
    (der Klassiker :)))) kaum reicht man jemanden die Hand, schon wird Arm rausgerissen :rolleyes:


    VG

    Hey David,


    super vielen Dank!!!


    Das sieht wirklich wie eine perfekte Anleitung aus :thumbup::thumbup::D


    Ich werde das in den Nächsten Tagen mal angehen und berichten. ggf mache ich auch noch ein paar Bilder und kombiniere diese mit Deinen zu einer Doku-Anleitung...
    (Das wird aber auf jeden Fall noch dauern)


    Aber falls jemand das geleiche Projekt angehen möchte, kann er sich gerne mit mir zusammenschließen.


    Eine Frage habe ich noch.


    Welchen Hersteller des Kondensators hast Du eingebaut... ich möchte einen wirklich stabilen verbauen, da ich den Dicken noch länger fahren möchte und weiterhin viel auf der Autobahn unterwegs bin...


    @all: kann hier jemand Empfehlungen aussprechen?


    VG,
    Chris

    Hi,
    danke für die Info!
    Das hier ist ja eine wahre Wissensgrube!
    Muss nur aufpassen, dass ich keinen Ärger mit meiner Frau bekomme wenn ich hier nur noch am Lesen bin :whistling::D


    Das werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren, allerdings ist das bei mir ein wirklich krasser Fall, so dass nicht nur die peinlichen Geräusche am Parkplatz die Blicke auf mich und meinen Dicken ziehen, sondern auch die Tatsache, dass die Klappe beim Runterfahren so verzogen wird, dass sie nicht ins Schloss fällt sondern ca 2 cm daneben...
    dann geht die Klappe wieder schön auf :thumbdown:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Thema über die Ölungslösung erledigt bekomme, da in meinen Augen nicht solche Kräfte wirken können... aber ich werde es auf jeden Fall probieren!


    Nochmal Danke!


    :thumbup:

    Hallo Zusammen,
    der Ordnung halber stelle ich mich erst mal vor :)
    Ich fahre einen Insi ST 2.0 CDTI 160 PS Automatik aus 2012. Ich habe diesen als Jahreswagen gekauft und mittlerweile 155k freudige :love: Kilometer rund um Parsberg 92331 abgespult und ich muss sagen, ich freue mich immer noch sehr meinen Dicken haben zu dürfen.
    Bis auf Kleinigkeiten, war bisher unsere Beziehung ungestört, aber seit letztem Jahr ist irgendwie der Wurm drin. :S (Getriebeöl verbrannt -> Kommentar vom Freundlichen: "das ist ok so. Das haben uns die Ingenieure aus Rüsselsheim bestätigt"; Rückrufaktion des Kofferaumdämpfers (elektrische Klappe)-> seitdem bei warmen Außentemperaturen laute Geräusche und Klappe schließt nicht mehr -> Kommentar vom FOH: "das sind jetzt die Standarddämpfer von Opel, ist nun mal so")


    Aber darum geht es in diesem Fred ja nicht :)


    Jetzt habe ich das Problem, dass mein Klimakondensator undicht geworden ist (in meinen Augen nach 155k km völlig in Ordnung) und dass mein FOH 740 EUR für den Austausch haben will (das jedoch gar nicht in Ordnung ist :cursing: !!! Und jetzt hört der Spass aber absolut auf.
    Nachdem ich jetzt Daveyzfr1 gelesen habe und er auch praktisch mein Nachbar ist :))))) möchte ich gleich mal den Finger heben *schnip*schnip*schnip* ich ich ich bräuchte die Bilder :)


    Also David, falls du diese Bilder hier hochladen könntest (oder mir schicken) wäre ich dir endlos dankbar!!! :D:thumbup::D


    VG
    Chris