Beiträge von Pustekuchen

    Also für den Wechsel bist du locker 1000€ los.
    Wenn du keine Pumpe selber billig kaufst können auch schnell 1500€ daraus werden.



    Gruß vom Cab


    Nur für die Dichtung?


    In einem anderen Thread hast du geschrieben


    "Dafür muss die Ölwanne ab.
    Dafür muss der Krümmer ab der Auspuff mittig gelöst werden
    Dann die Halterung vom Antrieb ab (3Schrauben)
    Mit ein bisschen fummeln geht die dann runter "



    Bekomme ich die Ölwanne raus ohne die Antriebswelle zu entfernen?

    Darf man fragen was du für die Aktion bezahlt hast?
    Man liest halt relativ häufig über Motorlager, die komplett fertig sind und das auch beim MJ11.
    Das muss ja zwangsweise was mit der Schmierung zu tun haben. Ob das jetzt über eine längere Zeit geschieht oder die Schmierung bei einer Volllastfahrt zusammenbricht kann ich auch nicht sagen aber wenn Luft angesaugt wird kann das ja nicht gut sein.

    Wibo: Ich spreche hier über einen Zeitraum von Wochen zumal ich bis dato noch keine Fehlermeldung hatte, ich mir aber über die Folgeschäden durchaus bewusst bin.


    TheKen: Vermutlich ist jetzt der Ölstand höher und der Fehler wird beim Kaltstart nicht mehr angezeigt. Unter Vollast kann ja theoretisch immer noch Luft gezogen werden wenn die Dichtung hin wäre.

    Ich fahre zwar einen Astra J aber der Motor ist der gleiche. Hier gibt es ein anschauliches Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich mal wieder Luft habe wechsle ich die Dichtung auch. Bis dahin fahre ich auf max. Ölstand, somit ist wenigstens das Ansaugrohr bei einem Kaltstart gut gefüllt.