Beiträge von mmula

    Das kann schon sein.
    Das hängt aber von vielen Faktoren ab:


    -welches Öl nimmt BWM
    -welches Öl nimmt OPEL
    -hauptsächlich kurz- oder Langstrecke


    Ich muss schauen ob ich herausfinden kann ob nur Öl gewechselt wurde oder ob komplett durchspült wurde.


    Habe vorhin mit diesem Profi gesprochen :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so, ein Update:


    Das Problem ist bei Opel nicht unbekannt. Genau dafür (schlagendes Geräusch vom 5. In 4. Gang und auskuppeln im Stand aber nur im sehr warmen Zustand, zb nach Autobahnfahrten) hat Opel ein Update erstellt. Vermutlich schin seit längerer Zeit. Heute wurde die Software aufgespielt, morgen Nachmittag weiß ich mehr

    Lass uns wissen ob das Update geholfen hat.

    Im Deutschland sind die Preise besser, bekomme ab 12k Xenon inkl.
    Import kostet (denke ich) 1-2 tausend. Sind wir wieder bei ca. 14k.
    Also 4-5k mehr als das aktuelle Angebot :(


    Allrad brauche ich nicht. Mein letzter Hyundai ix35 hatte es, gebraucht habe ich es eigentlich nicht.

    E-Bike auf der Stadtautobahn - nicht so gut :D
    Benziner gibt es kaum welche in Österreich und wenn dann mit 200+ PS.
    Hmm, einen Astra? Ich hatte einen Seat Leon - ist der Astra nicht in der gleichen Kategorie bzgl. Platzangebot und Innembreite?


    Ich bin doch etwas durchtrainiert, 188 cm groß und wiege 110 kg ;)

    Also ich habe sehr viele Mechaniker gefragt und jeder, wirklich jeder ist der Meinung dass diese Aussage "Wartungsfreies Getriebe" kompletter Schwachsinn ist.


    Meiner Meinung nach bewusstes verarschen der Kunden.


    Warum wird wohl ein Ölwechsel (Motor) gemacht und empfohlen?

    Also das wurde letzten Mai getauscht.
    Und wenn man ganz ehrlich ist, ist ein Gebrauchtwagenkauf immer mit ein wenig Glück verbunden :)


    Kenne Schauergeschichten wo Motor / Getriebe nach 3, 4 Jahren komplett eingegangen sind.


    Seit dem Ölwechsel ist alles wieder in Butter.
    Gibt's eine Möglichkeit das Getriebe während der Fahrt zu "testen"?