Beiträge von Jensen1071

    Moin Cab,


    danke für die Antwort.
    Die zu erreichenden Massepunkte habe ich alle schon gesäubert, die waren aber noch sehr gut.
    Ich denke dass es ein elektronisches Problem ist, evtl. ein Relais welches nicht mehr funzt oder evtl. der Schleifringübertrager am Lenkrad(wenn er sowas hat).
    Keine Ahnung.
    Habe keine Lust mehr mich mit dem Wagen rumzuärgern - für 4500,-€ geht er weg.


    VG


    Jens

    Moin zusammen,


    ich benötige mal euer Wissen, eure Erfahrungen.
    Mein Auto hat folgende Symtome, die sporadisch auftreten:


    - geht während der Fahrt der Scheibenwischer automatisch an, fällt kurzzeitig die komplette Mittelkonsole(Navi/Radio/KLima etc.) aus, d. h. sie ist komplett dunkel und das Radio spielt nicht mehr.
    Das gleiche Problem tritt ebenfalls sporadisch auf, wenn ich den Bilnker betätige.
    - Wenn der Wagen nach der Fahrt abgestellt wird, kann ich den Zündschlüssel oftmals nicht abziehen. Das Auto ist dann komplett "tot", es funktioniert nichts mehr.
    Ich habe festgestellt, dass dann nach längerer Standzeit(2-3 Stunden) der Batteriepluspol sehr warm ist und es hat den Anschein, dass das Radiodisplay versucht immer wieder zu starten aber sonst tut sich nichts.
    Mit viel Glück "erholt" sich das Auto dann von alleine und lässt sich starten ohne dass ich irgendetwas gemacht habe.


    Die Batterie(1,5 Jahre alt) ist i.O. und wird auch geladen, wurde auch so vom ADAC geprüft und bestätigt.


    Jemand ne Idee was es sein kann?


    VG


    Jensen1071