Beiträge von Warrior1610

    Hallo zusammen,


    da mich das Thema jetzt auch schon zwei Jahre verfolgt (natürlich nur in der Sommerzeit), habe ich mich als Nicht-Mechaniker durchs Internetz gewühlt.


    Symptome: Bei starker Hitze reagiert das Bremspedal anders, der Gegendruck ist viel höher und die Bremswirkung viel stärker. Gleichzeitig bemerkt man beim Anfahren, dass das Auto trotz Beschleunigung tatsächlich bremst.
    Folgen: Die bereits genannten Schäden (Überhitzung, defekte Scheiben und Klötze).
    Ursache: Der Pedalblock klemmt (man kann das Bremspedal auch mit Hand/Fuß nach oben ziehen, dann lockert sich die Bremse wieder). Das ist wohl ein Insignia-Problem und deshalb bei den Fachhändler auch bekannt.
    Lösung: Nach einigen Protesten und Bericht in der Fachpresse soll der Pedalblock mittlerweile auf Kulanz ausgetauscht werden. ("Feldabhilfe 2512").


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und werde demnächst (Sommer kommt) meinen FOH damit konfrontieren. Meldung über Ergebnis folgt.