Beiträge von Tomri

    @Hammerglatze
    "Wobei ich mich grad frage, was es für eine Problematik bei der originalen gibt? HAb die selber bei mir nachgerüstet und das Teil macht was es soll.
    Die "Probleme" liegen am Fahrzeugbesitzer, der die Pflege vernachlässigt "


    Das der Seilzug öfter mal reißt und der Mechanismus der abklappbaren AHK öfters mal kaputt geht ist ja bekannt, ist nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren bekannt.
    Hab das Fahrzeug ein halbes Jahr, über die Pflege des Vorbesitzers kann ich nix sagen, wobei von Außen ist alles wunderbar, sie lässt sich beim abklappen, als auch beim Hochklappen nicht arretieren, offen hatte ich sie schon, der Seilzug, die weiße Rolle, als auch die Feder sehen gut aus, die restliche Mechanik dahinter kann ich leider nicht beurteilen, wurde auch seit dem ich das Fahrzeug habe regelmäßig benutzt und auch gepflegt. :D

    Hallo, möchte mich hier mal einklinken, hab das Problem, dass meine von Werk aus schwenkbare AHK defekt ist (Opel Insignia CT BJ 07/2014, 2.0CDTi mit 163 PS) nun ist meine Überlegung eine gebrauchte schwenkbare AHK zu kaufen (Problematik hinsichtlich Haltbarkeit mit den schwenkbaren originalen ist ja bekanntlich nicht so gut), weil ein Tausch dann mit liegenden original Kabelsatz wesentlich leichter fällt, oder ebenfalls eine abnehmbare AHK von Westfalia zu verbauen im Austausch, neu natürlich (preislich ungefähr gleich), hier stellt sich nur die Frage, ist der Kabelsatz so zu verwenden der von Werk aus schon liegt, den 13pol. Stecker der Original-AHK kann ich ja nicht anschrauben, bzw. an dem abklappbaren steil der Westfalia nicht befestigen, da der bei der originalen AHK ja in der Kupplung verbaut ist. Hat jemand von Euch hier Erfahrung? Mein FOH möchte für ne neue Original schwenkbare AHK sage und schreibe 1750 Euro inkl. Einbau, das sehe ich nicht ein!
    Danke für Eure Hilfe!
    Freundlichen Grüße
    Thomas

    Hallo, danke für die Antworten.
    Das System von tipronet wäre schön elegant gewesen mit diesem einen verbauten Sensor, aber leider nicht mehr verfügbar.
    Ich habe heute noch dieses von dnt gefunden, grundsätzlich wohl gleiche Funktion wie von den beiden Systemen von Dir Catera07 vorgestellt, preislich aber interessant:
    https://www.conrad.de/de/koffe…AL!222!3!254339639513!!!g!!


    https://files.elv.com/Assets/P…126174_autokick1_data.pdf