Beiträge von Almedin

    Bei Opel geht Preis leider vor Qualität.
    Die nehmen leider auch Schrauben die Rosten statt die nicht rosten.


    Unterbodenversiegelung kennen die nicht und die Lackschicht ist so dünn, da kann jeder andere Marke es viel besser.


    Ich verstehe das der Preis nicht von irgendwo herkommt, aber ich finde es wirklich eine frechheit ein Auto zu bauen, weches schlimmer aussieht als der Corsa C von 2001 von meiner Freundin.


    Schlimm was von Opel wurde.


    Ich hätte schon 4 Opels, der Insi ist der Schlimmste von allen.


    Alles wegen dem verfluchten Geld

    Es gibt 3 große Probleme


    1. Problem sind die Kunststoffgleitschienen welche gerne brechen und das Rasseln erzeugen ( häufigste Problem)


    2. Problem ist die Steuerkette welche sich längen kann ( eher selten, ausser es fehlt an Öl, dann wird die Kette wird heiß)


    3. Problem, weches leider viele haben auch die alten 2.2 Liter Sauger, sind die Kettenspanner. Diese sind sehr anfällig und machen Probleme ( Spannen nicht mehr gescheit)



    Am besten wäre ein Zahnriemen.


    Pünktlich wechseln und kein rasseln mehr


    Naja Opel hat halt die Besten Ingenieure im Werk :m0008:



    Mit freundlichen grüßen
    Und gute Fahrt


    Almedin Alic

    Ich würde nichts mit Bremsenreiniger fluten weil es sonst austrocknet und dann sehr schnell kapputt gehen kann.
    Was der Sinn des blauen Rings ist kann ich nicht sagen, am besten zu Opel fahren und nachfragen.
    Schmiernippel gibt es an der Gelenkwelle nicht, also sollte es ein internes System sein.
    Am besten zu Opel gehen und nachfragen

    hallo und guten Tag,
    Ja der 1. Kat hat ein Hitzeschutzblech umherum und der Spalt ist normal.
    Er ist überwacht von den Lambdasonden (leider) der 2. Nicht :)


    Das Fett an der Kardanwelle ist nicht schlimm. Einfach wegwischen oder wenn es schleifgeräsche mach, nachfetten.


    Mit freundlichen grüßen
    Almedin :m0020: