Beiträge von whitecrane

    Hallo Zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Astra K 1,6 mit 200 PS, einem Insignia 1,6 SIDI und einem Insignia 2,0 mit 250 PS. letzteren habe ich als Frontantrieb gefunden, bewusst, da ich kein 4x4 brauche. es ist ein Fliessheck. Somit wiegt dieser 109 kg weniger und da kein 4x4 nochmals 100kg weniger. meine Frage ist, was der Frontantrieb bei einem Insignia 2,0 mit 250 PS so schluckt?
    das Auto ist ein Rentner Auto und würde mir 2000 im bewegt und ein Jahr alt. somit gute Ausgangslage. einzig die Ledersitze (keine AGR) stören mich, aber man kann halt nicht alles haben. eventuell wäre hier noch interessant die Einstufung bei Versicherungen ...

    ich habe einen Insignia 2,0L gefunden ohne Allrad. hat zwar keine Vollausstattung aber dafür nur 2000 km auf dem Tacho. hat für mich den Vorteil, dass ein grosser Motor einfach mehr Reserven hat, kein super Plus und wagen maximal ein Jahr alt ist. andererseits bekomme ich für 25000 Euro einen neuen Astra :)

    Moin Zusammen,
    ich suche immer noch nach einem Jahreswagen. ich fahre 30.000 km im Jahr, möchte aber aus Prinzip keinen Diesel. Ich bin schon immer Benziner gefahren und werde auch dabei bleiben.


    Eigentlich suche ich einen Insignia 2,0T. Fast alle Fahrzeuge haben Allrad. Bei der Kilometerzahl, die ich pro Jahr fahre und bei einem Fehlgriff könnte das Allrad am Ende aber teuer werden. trifft nicht auf alle Fahrzeuge zu, aber eben auf einen Großteil. Und die Modelle ohne Allrad sind selten, mit schlechter Ausstattung, etc..


    Der 1,6T Insignia wiegt im Vergleich zum neuen Astra K 1,6 mit 200 PS deutlich mehr. aber mir gefallen eben größere Autos. und vom Drehmoment her mit Overboost kommt der Insignia 1,6 zumindest leicht am Astra K an. dennoch hat der Astra deutlich mehr Power mit dem 1,6T. Aber eigentlich wollte ich immer einen Sigi haben mit 2,0l. Ich könnte mir bei Opel Jahreswagen für Mitarbeiter einen 1,6T zulegen , der alles drin hat, aber wer weiss wie die Leasing Fahrzeuge von den Mitarbeitern anfangs eingefahren werden ...

    Da ist was dran. Andererseits hängt das von der Region ab und vom Händler. Und in meinem Umkreis sind Insignias (Benziner 1,6l Turbo und 2,0 Turbo) rar. Würde gerne bei einem Opel-Händler statt von privat kaufen. Der ist etwas teuer für das Baujahr, aber manchmal gibt man lieber etwas mehr aus, was aber nicht heißen muss, dass die günstigeren Mängel aufweisen. Und den verlinkten bekomme ich derzeit mit dem Kilometerstand und der Ausstattung nicht unter 13-14.000 vom Händler. Und Verhandlungen sind ja auch noch möglich. Ich hätte noch die Möglichkeit, über Opel Mitarbeiter an einem 1,6l SIDI bj 2017 mit 5.000 km zu kommen. Der kostet 18.000, hat aber wenig Extras und wahrscheinlich nicht einmal Navi standardmäßig an Bord. Bleibt eben nur die Frage, ob ich das Risiko mit 4x4 eingehen soll oder doch etwas Geduld mit der Alternative, auf einen 1,6l oder 1,6l SIDI umzusteigen, die meiner Meinung nach etwas wenig Hubraum haben, aber dafür auch weniger verbrauchen.

    Der Wagen ist etwas teuer. Aber laut Info wurde dieser zunächst vom Autohaus als Vorführwagen genutzt und anschließend verkauft. An sich befindet sich dieser in einem guten Zustand. Von der Ausstattung her und der Kilometeranzahl sagt mir das Fahrzeug zu. Dass Händler gerne 1000-3000 EUR drauf legen, ist klar. Aber in der Umgebung gibt es derzeit wenig gute Fahrzeuge zu einem guten Preis.


    Derzeit fahre ich einen Seat Toledo Bj 1999 mit 240.000 km. Bin zuvor 2x Vectar B gefahren. Jetzt wird es Zeit für ein neues Fahrzeug ...

    Moin Zusammen,
    ich möchte mir einen Insignia zulegen und würde dieses Model derzeit vorziehen (tolle Ausstattung und ausreichende Motorisierung): http://www.opel-tretter-kandel…ch%5D%5BLEISTUNG_BIS%5D=0


    Einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, dass ein 1,6l einfach zu wenig erscheint angesichts der großen Karosserie und der Wunschvorstellung weit über 200.000 km damit zu erreichen. ich denke, dass der preis bei dem oben genannten Fahrzeug für die Ausstattung gut ist. Außerdem möchte ich einfach mal etwas mehr als 100PS fahren ;)


    Nun zu meiner Frage: Wie teuer ist dieses Fahrzeug im Unterhalt? Er schluckt wahrscheinlich zwischen 10 und 14l und das 4x4 scheint nicht Wartungsfrei zu sein. Das macht mir etwas Sorgen. Gibt es sonst noch etwas bei diesem Fahrzeug zu beachten, sei es vor dem Kauf bei der Besichtigung hinsichtlich Defekte oder beim Unterhalt? Wäre das die Wahl eines 1,6l mit 179PS oder eines Facelifts 1,6l SIDI mit 170 PS doch eine bessere Wahl?


    Danke euch vorab.