Beiträge von Dennis-Insignia

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank #Martin für deine Posts. Durch dein Youtube Video bin ich darauf aufmerksam geworden, dass ich mit meinem Licht-Problem nicht alleine bin.
    Problem: Bei Autobahnfahrt auf nasser Fahrbahn bzw. bei Regen ist das Licht viel zu hoch eingestellt. Ich leuchte Autobahnschilder bereits aus einem Kilometer Entfernung an.
    Die Reflektionen der Verkehrschilder blenden mich und da die Scheinwerfer in die Führerhäuser der LKW's leuchten, bekomme ich zudem die Lichthupen fast sämtlicher entgegenkommender LKW's zu spüren.
    Was beim Opelhändler bisher geschah:
    1. Sensor Leuchtweitenregulierung vorne getauscht - keine Verbesserung
    2. Sensor Leuchtweitenregulierung hinten getauscht - keine Verbesserung
    3. Steuergerät neu programmiert - keine Verbesserung
    Aktuell bin ich das 4. Mal in der Werkstatt und nun wurden auch mir Tüten über die Sensoren der Leuchtweitenregulierung gezogen. Ob das nun hilft, konnte man mir aufgrund mangelnder Testfahrt nicht sagen. Da ich mein Auto nicht so lange in der Werkstatt lassen kann, bis es während der Werkstattarbeitszeiten dunkel genug, das Wetter nass genug und die Autobahn frei genug ist, habe ich mich als Kunde angeboten die Testfahrt zu übernehmen. Ich bin gespannt! Was ich aber bereits sagen kann: Ich bin extrem enttäuscht von Opel. Mein Insignia ist einer der letzten die vor dem Modellwechsel vom Band gerollt sind. Bei einem ausgereiften Auto sollten doch solche schwerwiegenden Fehler nicht mehr auftreten. Und wenn es nach dem Wissensstand meines Opelhändlers geht, bin ich der weltweit Erste bei dem das Problem auftritt. Scheinbar wird ein Lösungsansatz seitens Opel nicht kommuniziert. Die Tüten-Lösung kann ja auch nur der Fehlerfindung dienen und keine langfristige Lösung sein.