Beiträge von Kornei

    Bei mir wurde bei knapp 40tkm mal das komplette Getriebe getauscht.. knappe 20tkm später das Schwungrad und 12tkm später nochmal. Beim ersten Mal war aber seltsamer Weise halt dieses Geräusch noch immer da. Jetzt nach dem zweiten ist alles damit fein. Bin jetzt bei 85tkm und keine weiteren Probleme. Mal schauen, ob bei der Inspektion alles gut sein wird.

    Ich habe mir nun die Nokian WR A3 in 245/45R18 geholt.


    Ich sehe das mit dieser Physik etwas anders.. wirklich lange und viel Schnee gibt es hier im Norden von Ostwestfalen nicht. Meist nur Nässe und Matsch. Auf einem großen und schweren Wagen wie dem Insignia wollte ich nicht gerade mit 195er fahren. Der Unterschied zwischen 235 & 245 ist jetzt nicht so groß.


    Im Großen und Ganzen sind für mich die breiteren Reifen sinnvoller.

    Hallo,


    ich habe die originallen 18" Felgen von Opel für meine Winterbereifung. Hier sind derzeit 235/45R18 verbaut von Pirelli. Die muss ich nun wechseln und würde mir gerne die Nokian WR D3 montieren. Diese fahre ich bereits auf meinem Zweitfahrzeug und bin von Preis/Leistung super zufrieden.


    Diese gibt es in 18" aber leider nur als 245/45R18. Sind die mit der Felge erlaubt? Im Fahrzeugschein habe ich diese Dimension eingetragen.


    Gruß,
    Kornelius

    Ja, habe ich wirklich zu sehr verallgemeinert. Ich bin aber einfach von Opel frustriert, das ich immer wieder (und vor allem mit Tendenz nach oben) auf den Kosten sitzen gelassen werde.


    Es nervt einfach, so regelmäßig in der Werkstatt zu sein. Das ist so schlimm, das ich nun nach dem dritten Werkstattbesuch zwecks dieser diversen Klappergeräuschen die Sache selber in die Hand genommen habe.


    Habe heute den kompletten Dachhimmel "gedämmt" und die Plastikverkleidung mit Moosgummi gedämmt. Das einzige was nun noch klappert ist das Gehäuse von der Kamera am Rückspiegel.


    @master_u: vielen vielen Dank für den sehr wertvollen Tipp! Ich muss jetzt nur mal schauen, wie ich die Vibration weg bekomme. Das erklärt auch, warum das Geräusch nach dem Scheibenwechsel da ist.

    Hallo zusammen,


    habe im Frühling 2011 den Schritt vom VW Passat zum Opel Insignia gewagt und will mal meine Erfahrungen mit dem Insignia hier gebündelt niederschreiben.


    Wenige Wochen nach Kauf musste laut dem FOH in Herzebrock-Clarholz das gesamte Getriebe gewechselt werden.
    Gesamte Story hierzu unter diesem Link: Schleifendes Geräusch im Leerlauf


    Dies war dann wohl doch nicht das Problem und so wurde ein paar Wochen später noch das Schwungrad gewechselt. Die erste Aktion wurde zu 90% von Opel übernommen und die anderen 10% hatte ich vom Verkäufer wieder bekommen. Das Schwungrad wurde dann schon nur noch zu 70% übernommen. Auf den restlichen 30% blieb ich sitzen.


    In der Zwischenzeit fängt das Auto immer mehr und mehr an zu klappern und zu vibrieren. Das nervt mich extrem.


    Vor kurzem wurde nun auch noch das AGR-Ventil getauscht, da der Wagen nach der letzten Inspektion auf einmal überhitzte. Hier musste ich wieder 30% der Kosten übernehmen.


    Und nun zum aktuellen Thema. Als das AGR-Ventil gewechselt wurde, ließ ich auch die Windschutzscheibe wechseln (da Steinschlag) und der Wagen eh in der Werkstatt war. Seitdem habe ich zu den üblichen klappern und vibrieren ein ganz spezielles Vibrationsgeräusch was immer genau bei exakt 1.500 Umdrehungen da ist. Ärgerlich daran, das ist nun mal genau die Drehzahl in der man den Gang sehr häufig fährt. Nun fahre ich den Wagen immer so, das er 2.000+ Umdrehungen hat was sehr lästig ist.


    Kennt ihr das? Die FOH sind "überfordert" und ich bin drauf und dran dieses Auto wieder zu verkaufen und werde mir in diesem Leben auch nie wieder einen Opel kaufen. So einen Haufen Ärger hatte ich bis dato mit keinem einzigen Fahrzeug und meine bisherigen waren alle älteren Baujahrs.


    :(

    Hi,


    ich hatte das mit dem Kühlerwasser auch vor kurzem. An meinen Insignia geht so alles kaputt, was möglich ist.


    Bei mir qualmte er aber und wurde auch ziemlich warm dadurch. Bei wurde das "Abgasrückventil" getauscht.


    Gruß

    Hi, das flattern am Lenkrad bei ~ 120km/h war bei mir auch. Allerdings nur bei den 19"-Felgen. Bei den 18" mit Winterreifen trat dies nicht auf. Daher war mein Verdacht sehr schnell bei den Reifen. Seitdem ich jetzt meine "Sohlen" auf den "Schuhen" auf CONTI SP-CO5 245/40ZR19 98 Y FR XL gewechselt habe, flattert mein Lenkrad auch nicht mehr.