Beiträge von Flieger 74

    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrungswerte in Sachen Motorschaden A20DTR im Insignia?
    Meiner hat bei 53000Km die Füße gestreckt, Pleuel auf der Kurbelwelle am zweiten Zylinder ist fest, die Untere Lagerschale hat sich zerlegt, komisch ist das die obere Lagerschale noch da ist, alles da drum rum ist blau angelaufen, der Rest vom Motor sieht 1a aus, ist aber Fest und dreht garnicht mehr.


    Opel hat sich leider noch nicht geäußert was jetzt werden soll, Garantie abgelaufen, Auto ist 3,5 Jahre alt. Kulanzantrag läuft.


    Wollt mal wissen ob es hier Leidensgenossen gibt und welche Erfahrungen ihr so habt.


    MfG

    Hallo Leute,
    ich bin ziemlich neu hier, vielleicht kennt das Thema auch jemand weil esschon mal dran war, ich habe leider noch nix da drüber gefunden.
    Ich fahre mit meinem Insignia 2,0 Diesel Bi Turbo 4x4 195 PS Bj 07/2014Automatik auf der Autobahn, beschleunige durch von 130 auf 210 und auf einmalgeht der Motor aus, im Display steht Batterie Management, aber nur für kurzeZeit, Fehlerauslesen ergab nur das was im Display stand, Motor macht beim Startennur noch klack, als wenn er einrückt aber nicht dreht, Batterie gemessen, istübrigens erst 2 Monate alt und eine Gute Varta, hat auch den Batterietestbestanden und hat im Ruhezustand 12,3 Volt was ja zum starten reichen müsste.
    Jetzt habe ich den Verdacht auf Motorschaden gehabt, also habe ich versuchtden Motor an der Riemenscheibe durchzudrehen, Motor fest, keine Chance den auchnur einen Hauch zu bewegen, also hab ich die Glühkerzen raus gedreht, dieEinspritzdüsen ausgebaut und bin da mit einem Endoskop rein und auch da istalles io, Ventile heile, Kolben heile, alles da wo es sein soll, übrigens hatder Motor keinen Öl mangel und auch keinen Wassermangel und auch keineBeschädigungen nach außen alles so wie es sein soll, aber Motor dreht nicht.
    nun habe ich das Auto auf der Bühne und schaue von unten, alle Wellendrehen, wenn ich drei Räder fest halte kann ich auch das vierte Rad drehen alsoimmer noch so wie es sein soll. also habe ich mal versucht durch die kleinenoffenen Stellen am Getriebe den Wandler zu bewegen quasi mit dem Schwungradzusammen, aber auch von der Seite her ist nix zu bewegen.
    Meine Frage an euch, hat das schon mal jemand gehabt, hat jemand einen Tippfür mich?
    Ich habe jetzt echt keine plan mehr an was das noch liegen kann, Getriebeschaden?
    MfG