Beiträge von edo.catak

    Hallo zusammen, ein DTC Motor ist wirklich schwer zu finden. Habt Ihr vielleicht einen Tipp wo man einen Austauschmotor bekommen kann?


    Könnte man auch einen Motor mit einem anderen Motorcode einbauen?


    Bin für alle Tipps dankbar


    Grüße

    Hallo,


    der Ölstand ist deutlich über max. und riecht auch nach Diesel! Die Dichtung am Ölansaugrohr ist vor ca. 7 Monaten gewechselt worden.


    Welche Relevanz hat die Rückführleitung? Wenn diese nicht dicht ist könnte dies zum unrunden Lauf führen?

    Hallo zusammen,


    kurzes Update : Wagen ist vom ADAC zur Werkstatt geschleppt worden wegen angeblichem Motorschaden.


    Diagnose in der Werkstatt "nur" Injektor 3 defekt! Jetzt wurden alle Injektoren getauscht. Motor läuft unrund und bringt Öldruck zu niedrig Motor abstellen!

    Motor wurde nur kurz gestartet . Öl Wurde noch nicht gewechselt (passiert wohl heute).


    Kann es sein das der "nur" Motor wegen dem verdünnten ÖL unrund läuft ? Was könnte noch eine Fehlerquelle sein nach einen Injektorschaden? Hochdruckpumpe ? Rücklaufleitung? Dieselfilter?


    Motor läuft und im Fehlerspeicher sind bis auf Glühkerze 1 sporadisch keine Fehler hinterlegt!!


    Sorry wegen der dummen Fragen bin leider nicht vom Fach...... möchte nur vermeiden das alles mögliche gewechselt wird und sich am Schluss doch rausstellt der Motor ist doch hinüber ;(


    Bin über jeden Tipp glücklich !!


    Gruß und Dank an Alle!!

    Hallo zusammen,


    leider hat mein Insignia (2.0 cdti DTC-Motor) einen Motorschaden erlitten ;( ! Nun wollte ich ggf. einen Austauschmortor einbauen, leider ist es etwas schwierig einen DTC Austauschmotor zu bekommen!


    Gibt es die Möglichkeit einen Motor mit einer anderen Kennung einzubauen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus ;)

    Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand die Teilenummer (2,0 tdci DTC Motor) vom Ölmessstab sagen? Oder einen Link posten wo man dieses Teil kaufen kann


    Ich finde im Netz nichts......



    Danke schonmal ;)

    Hallo zusammen,


    mein Insignia nagelt ziemlich laut im unteren Drehzahlbereich bzw. beim anfahren. Ich habe einen 2,0 cdti (DTC) mit 110 Ps und 210 Tkm.


    Ich weiß das bei einer relativ hohen Laufleistung der Motor unter Umständen etwas lauter werden kann, mich macht nur stutzig warum das nageln nur beim Beschleunigen so laut zu hören ist.


    Ansonsten läuft der Motor einwandfrei.


    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Freue mich über jeden Tipp ;)