Beiträge von Capokurt

    Es wurde immer die komplette Achse getauscht, aber halt kein Neuteil sondern ein wieder aufbereitetes Austauschteil.
    Hier mal ein Auszug aus der Rechnung. Teile Nr. ist die Komplette Achse.
    Denke daß ein Neuteil wie du sagst bei 4500Euro liegt, hier waren nochmals 10% Rabatt drauf, keine Ahnung woher die kommen.
    In Summe mit Mwst 2627,97 Euro.


    Hinterachse 2.jpg
    Hinterachse.jpg
    Hab mittlerweile Anruf vom FOH bekommen. Opel bezahlt jetzt eine "Neue Achse", also ein Neuteil, kein Austauschteil.
    Hat sich dann ja für Opel rentiert schlecht reparierte Ersatzteile zu verkaufen.

    Hallo Leute,
    muss mich mal kurz vorstellen und meine Leidensgeschichte erzählen. Mein Name ist Kurt und ich komme aus dem Kreis Konstanz. Seit August bin ich Besitzer eines 2014er Biturbo ST mit Automatik und Allrad. Und genau der macht mir seit längerem Problem. Das Auto hatte beim Kauf 33000km, sollte man meinen, kann man erstmal problemlos zufahren.
    Falsch gedacht, nach 2000Km steht die Meldung "Fehler Allradantrieb-System / Fehler Hinterachse im Display, jedoch keine mechanische Geräusche oder rumpeln oder sonst was. Also ab zum FOH. Nach einer Stunde auf der Bühne und am Diagnosegerät kommt der Meister zu mir und sagt Hinterachse muss gewechselt werden. Ok, CarGarantie übernimmt die Kosten für ein Austausch-Ausgleichsgetriebe, der Opel Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe übernimmt die Kosten für die Öle,wegen Gewährleistung. In Summe etwas über 2600 Euro. Für die Arbeit hat die Werkstatt einen Tag gebaucht.
    Mit der neuen Achse keine 50km gefahren....."Fehler Allradantrieb-System"...na Danke, aber diesmal mit Ankündigung, in engen Kurven hat sich das hintere kurveninnere Rad verspannt.
    Also wieder hin, Diagnose Achse muss nochmal gewechselt werden. Diesmal zahlt die Opel Ersatzteilgarantie, aber auch wieder nur ein Austauchteil. Nach 2 Wochen endlich neue Achse drin und siehe da, er fahrt problemlos.
    Jetzt 4 Wochen später hab ich bemerkt daß ich bei langsamer Fahrt nach dem Hochschalten vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten Gang bei ca 2000 umin kurzzeitig starke Vibrationen habe, die eindeutig vom Antriebstrang nach hinten kommen. Zum Testen hab ich dann die Sicherung der Hinterachse gezogen, und siehe da, die Vibrationen sind weg.
    Also wieder zum FOH, der wollte das erstmal als normale Dieselvibrationen abtun, hat dann aber doch nochmal den Speicher ausgelesen und eine email an Opel geschickt.
    Jetzt bin ich mal gespannt.
    Reifen sind übrigens komplett neu (18" Winterräder), weil es wohl bei unterschiedlich abgefahrenen Reifen auch zu solchen Problemen kommen kann.
    Kennt von euch jemand solche Vibration?


    Grüsse aus dem Südwesten