Beiträge von Luke S.

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach längerem mitlesen habe ich mich nun auch entschlossen mich einmal anzumelden.
    Fahre nun seit einem Jahr einen Insignia Facelift und bin bislang bis auf ein paar Kleinigkeiten durchaus zufrieden.


    Nun habe ich das Problem, dass ich durch meine Schusslichkeit die Fernbedienung der werkseitig eingebauten Standheizung fallen ließ.
    Seitdem funktioniert das Display nicht mehr (Fernbedienung selber scheint wohl noch zu funktionieren - zumindest die Displaybeleuchtung geht noch)


    Nun war ich in den letzten beiden Tagen einmal bei einer Werkstatt die auch Standheizungen einbaut als auch beim FOH selber um eine Austauschfernbedinung zu bekommen.
    240,00 € wurde mir als Betrag genannt :( - Nur für Fernbedienung...


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    In der Bucht gibt es diese Fernbedinung für EasyStart R+ deutlich günstiger eben aber mit dem Hinweis, nur für Nachrüstheizungen, nicht werkseitig verbaut.
    Habt ihr schon Erfahrungen? Funktionieren diese mit dem bereits eingebauten Empfängermodul?
    Der gute man aus der ersten Werkstatt (Bosch Dienst) sagte irgendwas, das die Freuquenzen oder die Signale bei den "Opel Heizungen" anders sind.
    Und wenn ja, wie kann ich diese Fernbedingung anlernen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.