Beiträge von John Doe

    Guten Morgen zusammen,


    hab meinen Insi vor ca. einem Jahr gekauft. Er hatte damals schon 160.000km runter und ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass eine Getriebespülung Sinn machen würde. (bin mit dem AF40 vorbelastet)


    Also habe ich eine Spülung bei einem Getriebspezi nach TE-Methode durchführen lassen. Es kam auch nur dunkle Brühe aus dem Getriebe raus.
    Vir ein paar Tagen habe ich dann hier im Forum von einem möglichen Software-Update für das Getriebesteuergerät gelesen. Bin dann zu meinem FOH und die haben sowohl Getriebe- als auch Motorsoftware (geht wohl nur in Kombination) erneuert. Und ich muss sagen, er schaltet jetzt noch etwas ruhiger und auch eher in den nächst höheren Gang. Ob es was am Spritverbrauch ändert, muss ich erstmal abwarten.


    Insgesamt gesehen macht eine richtige Spülung schon viel aus, ebenso ein Update.

    Guten Abend,


    vielen Dank bazidibavaria!


    Der Schalter is als Opel bzw. GM Ersatzteil zu bekommen. Sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen oder?



    Dann warte ich bis Montag und bestell dann gleich den Schalter für das Rollo mit. :D