Beiträge von Rubberduck

    Ich warte noch auf Antwort, Getriebe kostet mit einbau ca.6000€ das wird bestimmt nicht stattfinden wenn alles aus meinem Geldbeutel kommen soll.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Das es hier und da mal ruckelt damit könnte ich leben, aber das der Automt einen Gang einlegt ohne zu kuppeln (subjektive Empfindung) geht nun mal nicht und schadet dem Rest der Technik (Antriebe, Buchsen usw.). Und schon gar nicht bei 80Tkm. Ich finde auch das das Assin gar nicht so schlecht schaltet, wenn man den wartungsaufwand eines DSG gegenüberstellt ist es durchaus eine gute Wahl. Nur funktionieren muss es schon.

    Hallo erst mal in die Runde,


    Ich fahre zwar keinen Insignia aber der Zafira c ist ja unter der Motorhaube ziemlich baugleich. Ich habe den 2.0 Diesel mit 165ps und Automatik. Und hargenau das gleiche Problem. 83000km, hartes einkuppeln beim losfahren, starkes rucken beim runterschalten von 5 auf4. Gang. Und alles bei warmen Getriebe. Mein FOH kann nich Spühlen weil er das Gerät nicht hat, in Güstrow die haben das Gerät aber keine Anschlüsse für den Zafira. Da fährt man ein 45000€ Auto und hat nur Sch... am Hacken.
    Ist ansonsten ein tolles Auto, aber Opel hat noch nicht verstanden.


    Gruß Axel