Beiträge von Bobby1983

    Danke für Eure Antworten. Ich werde mir die erst mal anschauen ob man da noch was retten kann. Wenn nicht werde ich mal nach gerbrauchten Ausschau halten und das muss dann beim Händler programmiert werden.

    BIn froh das ich die in meinem VFL nicht habe, scheint ja wirklich ein Konstruktionsfehler zu sein. Schade das dann für die Steuergeräte solche hohen Preise aufgerufen werden.

    Hallo zusammen,


    der Insignia einer bekannten zeigt das selbe Fehlerbild. Da Opel für die Aktion gute 1500 Euro haben möchte, wollte ich mich dem Thema mal annehmen.

    Weiß einer, wenn ich mit gebrauchte Steuergeräte besorge, ob diese mit dem "Bulgaren" angelernt werden können? Insi ist ein FL Bj. 2014.


    Grüße.

    Hallo,


    kann jemand bestätigen, das die Pins, die in den Stecker vom Steuergerät die MQS-Pins sind?


    Habe dann noch eine weitere Frage zu dem zweiten Bild, was Vincent gepostet hat. Weiß jemand,
    welche Funktion der Pin Nummer 12 hat?


    Danke und Gruss,
    Bobby

    Hallo,


    habe mir genau die selbe Frage gestellt. Habe seit Freitag einen ST in OPC Line und würde gerne eine Westfalia nachrüsten. Manchmal liest man das bei OPC Line der Diffusor komplett entfällt, manchmal liest man das dies nur für den richtigen OPC gilt. Wenn ich das hier richtig verstanden haben ist es bei der OPC Line auch nur der gleiche Auschnitt unter der Stoßstange wie bei dem normalen???


    Dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Habe das ganze bei meinem 4-Türer schon mal gemacht. Das einzigste was mir noch nicht so ganz klar geworden ist, ist die Geschichte mit dem Steuergerät welchen Kabelbaum man benötigt.