Beiträge von manuelxe

    der DTH spricht besser an?

    Dann scheint mein DTR eine Ausnahme gewesen zu sein das dieser besser läuft.

    Weil es in Foren nicht zu finden ist gibt es dieses Problem deiner Meinung nach nicht?

    Okay dann konzentrieren wir uns nur noch auf Probleme im Forum und blenden das hauptsächliche aus was dieser Motor für konstruktive Mängel hat.

    NW- Probleme der A-Motoren? Mir auch neu, gut ,an lernt nie aus.

    Thema Sensor beim DTH, ohne HU wird’s scheisse komm ich bzw darf ich auch nicht zum Bäcker.

    Diesem tollen Sensor brauch der Motor bzw die Abgasnachbehandlung um ordnungsgemäß zu funktionieren.

    Die ZR Geschichte beim DTH sind dann Mätzchen gegenüber der O Dichtung der A-Motoren ?

    Das Problem mit der Umlenkrolle des DTH ist bekannt und nicht vom Tisch zu sprechen.

    Bezüglich ZR des DTR und Einstellung der HD-Pumpe das ist Problem des Schlossers dies ordentlich einzustellen, kein konstruktiver Mangel. Beim DTH ist Der Komplette Riementrieb im Argen egal ob ZR oder die Geschichte mit der Kette.

    Natürlich alles mit Geld zu beheben...

    Wie oben angesprochen, alles nur ne Geldsache.

    Kupplung samt ZMS ist Problem des DTH nicht der A-Motoren.

    Ich selbst würde auch einen B20DTH fahren, sollte es Iwann nochmal einen DTR mit arg wenig Kilometer geben schlag ich zu.

    Dieses Handy mit der groß und Kleinschreibung ekelhaft sorry...

    Drehmoment Verlauf ist identisch ohne Frage, nur in der Praxis verhält sich dies meiner Erfahrung nach anders.

    Papier ist bekanntlich geduldig, dazu kommt der DTR ist etwas kürzer übersetzt ist.

    Einzelfälle? Klingt nach meiner Azubi Zeit bei VAG.

    Kann es nicht mehr hören, Quelle? Opel.

    Noch eine Quelle?

    Besitzer bzw. deren Fahrer, desweiteren das Sensor Problem als nicht relevant zu bezeichnen obwohl dies zum Betriebszustand gehört halte ich für sagen wir bedenklich.

    Dann dürfte die Ladeluftgeschichte der A-Motoren auch nicht zum Motor gehören.

    Zum Thema Kupplung und AT, die Schwäche des B20DTH mit einem Automat zu umgehen ist auch nicht der letzte Schuss aber verständlich.

    Die Automatik im A ist ok aber nimmt spritzigkeit und Verbrauch.

    Was man liest das der DTH 1-1,5l weniger Kraftstoff nimmt halte ich auch für dahergelaufen.

    Ich will niemanden angreifen ohne frage, nur haben alle Ihre Schwächen der DTH mehr der DTR weniger ??

    ein B20DTH geht bis 180 genauso wie der DTR?

    Da frage ich mich wieso Opel jahrelang an dem biturbo bis in die Nächte im Büro saß um diesen fertig zu entwickeln.

    Der B20DTH hat sicherlich mehr bekannte Macken, Kupplung, NOX Sensor, eingelaufene NW ist momentan gut im Kurs, die Geschichte mit dem ZR.

    Der Aufbau der Kette für den NW Antrieb, ich hätte beim DTH mehr sorgen als beim Biturbo.

    Der O-Ring bei den A Motoren ist sicherlich nicht zu verachten allerdings vorsorglich und kostengünstig zu machen, Ladeluftschläuche und deren Probleme haben sie alle.

    Zum Thema Laufruhe gibt es keine 2 Meinungen ohne Frage, wenn ich mir einen leisen Diesel kaufen möchte dann definitiv keinen Opel.

    Der Insignia B biturbo meines Nachbarn ist alles anderes als kultiviert da fragt man sich schon wo da in Sachen laufruhe weiterentwickelt wurde.

    Vom Durchzug und Verbrauch mal ganz abgesehen...

    Bezüglich Software oder Chiptuning, sicherlich drücken A20DTH und DTE mit Software ordentlich Drehmoment. Bei meinem DTR liegen 500nm an und das über ein breites Drehzahlband.

    Das ansprechverhalten schaffe ich mit keinem Single Turbo, alles Geschmacksache.

    KM haben mittlerweile fast alle drauf da was unter 100.000km zu finden ist sicherlich noch möglich allerdings meiner Meinung nach noch recht saftig was die Preise angeht.

    eigentlich eine Frechheit was der Motor für Kinderkrankheiten hat, obwohl ich dieser sehr gern bewege.

    Der VFL meines Kumpel läuft wirklich tadellos im opc, 200tkm mit der ersten Kette?‍♂️