Beiträge von jp-customs

    Servus,


    ich klinke mich da auch mal ein, da ich in der Vergangenheit viele Anfragen von OPC Fahrern mit Bremsscheiben bekommen habe.


    EBC-Brakes:
    2-teilige Austauschscheiben wird EBC nicht produzieren bzw. in Sortiment aufnehmen, da hierfür laut EBC der Markt zu klein ist.
    Es gibt allerdings die Turbo Groove Discs als 1-teilige Version, allerdings ohne Straßenzulassung für den Insignia. Da der OPC ja ab Werk die 2-teiligen Brembo drin hat, aber die Bremsanlage in 2 weiteren Modellen auch verbaut ist, gibt es eben die 1-teiligen Scheiben. Da aber für die anderen Fahrzeuge eine ABE existiert, wäre eine "Eintragung" im Normalfall kein Problem.


    Stoptech:
    Diese haben 2-teilige Tauschscheiben, bei welchen dann auch die Reibringe separat getauscht werden können. Ich bin persönlich von Stoptech richtig begeistert, habe die im Dodge drin und in diversen US Cars verbaut, welche schwer sind und dann massig Leistung haben. ( Jeep Grand Cherokee SRT´s etc )
    Allerdings auch hier das Problem, dass keine Straßenzulassung verfügbar ist und man über eine Einzelabnahme gehen müsste.


    Zimmermann:
    Sorry, dass ich das so sage, aber dann lieber China - Bremsen. Meiner Meinung nach taugen die Sachen überhaupt nichts. - Ich habe damals, wo ich mir Gedanken gemacht habe, was ich ins Produktsortiment aufnehme, unter anderem EBC, Stoptech & eben auch Zimmermann für meinen Dodge geordert und dann Tests gefahren... - Es war erschreckend!


    In meinen Insignia kommen, sobald die ATE´s runter sind, wieder Stoptech rein. - Ich muss mich auf meine Bremse verlassen können^^ - Allerdings habe ich nur den 160PS CDTI. ;)


    lg Paddy